Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.12.2011, 14:49
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von belgier1 Beitrag anzeigen
Alfred,

ganz einfach, du hast deine Tauben wieder gelernt die Sparflamme zu gebrauchen, so wie in die freie Natur. Tauben sind in die Lage über sehr lange Zeit (Winter), mit weniger aus zu kommen und ihr Körper auf "Winterzeit" zu setzen. Dafür muss man die Tauben 1 X pro Tag oder 1 X pro 2 Tage füttern. Am besten mit viel Gerste und nie zu viel. So wird der Organismus geschont, gesäubert. Die Tauben werden leichter, mehr rosa, Nasen extrem weiss und das Gefieder sehr weich.

Jetzt war ich vor 3 Wochen in die Niederlände auf einem Schlag wo die Tauben tagsüber frei sind und nur abends herein geholt werden. Da essen sie bestimmt Schnecken, usw...Ich habe in meinem Leben noch nie so weiche Tauben fest gehat!!! Ich konnte es einfach nicht glauben. Jetzt weisst der Züchter natürlich auch das auf diese Weise keine Spitzenpreise zu gewinnen sind, aber gute Preise spielt er allemal und seinem Vater hat die beste Taube auf die grosse Weitstrecke in SW von die Niederlände wo super Weitstreckler spielen!!

Merkwürdig nicht??!!

Johan
Hallo Johann,
die Natur ist durch nichts zu ersetzen.

Wenn wir nur wüßten was sie alles in der Natur finden?

Wir können Entwickeln und Ausprobieren was wir wollen, da kommen wir nicht ran.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten