Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.12.2011, 17:32
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von linus Beitrag anzeigen
Hallo Alfred;

Meine Tauben werden zu jeder Zeit 3 x täglich gefüttert. Mittags gibt es ein bischen Naschwerk. Immer viel Grün, denn dann haben sie auch im Winter etwas zu tun. Meine Tauben sehen super aus. Das Gefieder ist eng anliegend und sehr weich / fettig. Die können an jedem Tag zu einer Ausstellung oder auch gepaart werden. Ohne Licht und allem Schnickschnack. wobei ich Dir natürlich recht geben muß, hatte ich es bisher ja auch so gehalten - jetzt aber weiß ich es eben auch mit einmal füttern und das ist besser für mich und auch für die Tauben, wie ich jetzt sehen kann
Den Schlag mache ich bei jedem Betreten des Schlages mit dem Spachtel sauber. Ich hasse es, im Kot herumzulaufen!!!! Außerdem ist es für Mensch und Tier/Taube besser, da ich geringere Staubbelastung usw. habe. Das dumme Geschwätz von sterilen Schlägen ist nur Ausrede für Faulheit.
auch da gebe ich Dir recht, auch ich habe das 50 Jahre so gehalten, jetzt aber nicht mehr und das tut mir sehr sehr gut - und den Tauben? wie ich sehe auch - Staubbelastung???
hab mir was neues einfallen lassen, was in kürze in meiner HP unter TIPS+TRICKS kommen wird.

Jeder so wie er will so soll es sein

Viele Grüße Hans
Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten