Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 16.04.2014, 07:36
Benutzerbild von Jörch
Jörch Jörch ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Sulz a.N.
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von Duke_990 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

etwas wichtiges hast du vergessen über die Produkte, solltest du aber ihm besser per pn schreiben.

Aber hier nochmal eine Zusammenfassung was evtl wichtige Punkte sind:

1. Wenig bis keine Medikamente vor Zuchtbeginn und auch keine während der Zucht. Zuchttauben /Probetauben sind das ganze Jahr Zuhause da sollte es möglich sein diese auch Hygienisch und Versorgungstechnisch in einwandfreien zustand zu halten. Wer es nicht schafft anständige Jungtiere großzuziehen wird dem Kochtopf zugeführt alles andere hat in meinen Augen keinen sinn.

2. Beim Absetzen der Jungtiere auch nichts geben und auch keine Kuren durchführen.
3. Bei Strohecken (wer welche haben möchte) aufpassen und auch diese Reinigen denn Misthaufen und eine Strohecke ist ein Unterschied.
4. Nachsehen ob die Jungtiere ordentlich wachsen und auch wer da schwächelt muss zum Kochtopf.
5. Die Schläge nicht Überbesetzen. Lieber etwas weniger.
6. Keine fremden Tauben einführen wenn es geht. Gutscheine usw
7. Wer nur einen Jungtierschlag besitzt sollte sich überlegen wie viele Jungtiere er absetzen möchte. Falls Eier umgelegt werden zu den Reisetauben können es ruhig 3 Zuchten sein mehr würde ich nicht empfehlen.
8. Beim Züchten aufpassen das zwischen dem 1 und letztem paar kein zu großes Zeit Fenster entsteht.
9. Korbtraining mehrmals auch über Nacht.
10. Den Jungtieren das trinken Im Kabi beibringen.
11. Versuchen den Darm in Ordnung zu halten mit Milchsäure und anderen Beiprodukten. Gesundheit kommt vom Darm.
12. Erkennen und häufiges Kontrollieren des Kotes um evtl bei kleinen Veränderungen eingreifen zu können evtl Dosis erhöhen.

Sollte es dennoch Ausbrechen muss natürlich gehandelt werden. Wichtig ist allerdings die Zeit also 2 Wochen braucht man mind. um sie wieder einigermaßen in schuss zu haben.

Viele Grüße
Hallo Sportsfreund,

die Neugierde plagt mich: Was meinst Du damit, dass ich etwas vergessen habe?

Grüße, Jörg
__________________
"Jeder hat ´nen Vogel"
Mit Zitat antworten