Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.04.2014, 11:43
Duke_990
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Jörg,

1.Den Behandlungserfolg mit Amoxicillin falls dieser überhaupt eintritt, da die E-coli Bakterien schon starke Resistenzen dagegen gebildet haben.
2.Die weiterführende Behandlung denn leider ist es dann so, das es auch während der Flüge weiter gegeben werden muss 2-3 Tage Wochenanfang (das gilt fast bei allen Behandlungen gegen Jungtierkrankheit )

Finde es super das du einer der wenigen bist der gleich mit Medizin helfen möchte (Ernst gemeint) aber man sollte nicht vergessen das es nicht überall hilft und ich eher der Meinung bin Produkte vorzuschlagen die natürlich sind und bei denen man Erfolge sieht. Beispiel das mit deiner Mixtur die aber anscheinend zu wenig bringt. Vllt könntest du dazu mehr erklären das du evtl eine geschwächte Form von Jungtierkrankheit bekommst durch diesen Mix. Ich weiß ja nicht wie sie bei dir ausfällt in welcher Stärke usw.
Ach da fällt mir noch ein wenn du auch das Fungi benutzt wäre Zucker danach eine schlechte Wahl. Nur nebenbei falls du deine Mixtur danach wieder gibst.

Oben schrieb ich bereits schon, man bekämpft Symptome aber nicht die Ursache na klar können die Produkte von Tollisan helfen die sind auch nicht schlecht und bringen immer was neues um den Züchtern zu helfen aber ich sag mal die Kombination macht es. Aber du weißt ja selber wie es ist, sagt man zu jemanden versuch mal das und das bist immer du schuld wenn es in die Hose geht. Und schon ist es schlecht. Mit Medizin Empfehlungen wäre ich daher immer etwas Vorsichtig.
Oder wie war es noch gleich mit dem 4 in 1
Die Chancen stehen 50:50 damit man das richtige erwischt. Ich glaube auch du selbst weißt selber nicht ob es wirklich zu 100% geholfen hat. Aber ich kann dich beruhigen auch Tierärzte schaffen es nicht immer kenne da ein paar Fälle. Aber vllt. haben sie was übersehen

Eigentlich ist es ja der Virus der so gefährlich ist aber ich sage mal Allg. fehlt unseren Jungtieren das nötige Immunsystem aber auch mit Immunsystem können sie krank werden aber nicht so stark . In der Schweinemast wurde bereits ein Impfstoff gegen PCV 2 ( circovirus) entwickelt mal sehn wie lange es bei Brieftauben usw noch dauert. Deshalb ist auch mein weg der, die Tauben so zu versorgen damit sie evtl den Virus bekommen aber diesen so schnell es eben geht, wieder los werden und die Krankheit nicht so auffällt oder eben nicht wirklich sichtbar ist. Es würde vllt. auch was nützen wenn die Elterntiere diesen Virus schon gehabt hätten genau weis ich das leider nicht.
Wenn man weiß das man die Jungtierkrakheit normal jedes Jahr bekommt sollte man das auch nutzen und es vllt Provozieren und das schon weit vor der Reise. Bei uns in der nähe wird es sogar so gemacht, da hat dann jeder was davon indem die Tauben vor den Vorflügen schon in den Kabi gesteckt werden und bei ca 10 km Aufgelassen werden spätestens beim 3 mal hatten es dann so ziemlich alle. Natürlich muss bzw wird behandelt aber das ist immer noch nicht sicher das man es kein 2tes mal bekommt. Aber es sind gute Ansätze um die großen Verluste entgegenzuwirken.

So jetzt aber echt genug.
Wenn schon das Thema aufgemacht wurde vllt ist ja noch wer dabei der evtl mit bestimmten Methoden oder Produkten die Jungtierkrankeit gar nicht bekam oder evtl nur leichte Symptome.
Hat eigentlich wer gute Erfahrungen mit Natee von DHP gemacht ?

Viele Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten