Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 06.12.2018, 18:13
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Heinz
wenn ich so manchen Beitrag lese, lache ich teils selbst mit Kopfschütteln über ein paar meiner eigenen Sätze und denke mir "omg", wieso habe ich den ............auch noch Futter gegeben?! " Aber sei's drum... Sorry ich denke das ich nicht falsches bzw. Unvollständiges geschrieben habe, man muss es nur genau lesen....
weiter zwischen den Zeilen



Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Werter Werner!

Brieftaubenwettflüge verstoßen nicht gegen das Tierschutzgesetz!
Das ist eine Tatsache, welche PETA mit jeder abgewiesenen Klage zur Kenntnis genommen hat.
Wenn z.B. ein Flug nach Tagen noch nicht geschlossen ist (weil keine 33 % zurück sind) weil auf der Flugstrecke "Unwetter" geherrscht haben!!
Nur gegen solche "verunglückten Flüge" gehen sie vor !!!!

Generell werden in Deutschland alle Tiere vom Schutzbereich des Tierschutzgesetz (TierSchG) erfasst.
Dieses schreibt vor, dass niemand einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen darf (§ 1).
Ein Tierhalter muss dafür Sorgen tragen, dass das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernährt, gepflegt und verhaltensgerecht unterge
bracht

Zitat:Werden geltende Tierschutznormen, wie dargestellt, bei den weit verbreiteten Praktiken des Brieftaubensports missachtet, dann ist dies zugleich ein schwerwiegender Verfassungsverstoß.

Ich schreibe immer den Brieftaubensport nebst Flügen kann niemand Verbieten solange sie nicht gegen bestehende Gesetze verstoßen.

Zitat Rudi:
Brieftaubenhobby ist gelebter Tierschutz!!! Kein anderer Vogel in menschlicher Obhut hat es besser und tiergerechter als unsere Brieftauben.



Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
PETA geht es nur um die Zeitungsberichte, weil diese Geld bringen!
Du meinst sicher "in weitesten Sinne"

Zitat:
Zitat von Austria Beitrag anzeigen
Und auf die Selektion will ich hier gar nicht eingehen, da du werter Werner diese ja auch gemacht hast und aus eigener Erfahrung somit wissen musst, wie man schnell und schmerzlos .......
Nun lieber Heinz Tauben habe ich nie selber Tauben umgebracht ,meine Tauben wurden immer Kulinarischen Zwecken.(Lebensmittel liefernde Tiere)zugeführt!!

Wünsch dir noch einen schönen Abend
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten