Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 07.12.2018, 07:23
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Hallo Werner,
eigentlich wollte ich auf deinen letzten Beitrag gar nicht antworten, da eine Diskussion mit dir zumindest zu diesem Thema nicht zielführend erscheint. Du läßt schlüssige Argumente außer acht und bedienst dich irgendwelcher Zitate, die sehr oft aus dem Zusammenhang gerissen und von dir darüber hinaus missgedeutet werden.

Da du ja dem Grunde nach kein schlechter Mensch zu sein scheinst sondern einfach seit deiner Beendigung des Brieftaubensports diesem äußerst negativ gegenüber stehst, muss ich daraus schließen, dass du oftmals weder die Beiträge, auf die du antwortest, noch die Zitate, die du verwendest, nicht verstehst.
Dieses Wissen hat für mich selbst den Vorteil, eine Diskussion mir dir führen zu können, die nicht auf der Basis von Ärger und Unmut über deine häufig sinnfreien Beiträge liegt.

Und trotzdem stoße ich an meine Grenzen innerhalb dieser Diskussion.
Wenn ich zum Beispiel anführe, dass die Differenz zwischen 1.009 Tauben auf dem ersten Preisflug und 407 Tauben auf dem letzten Rückflug 602 beträgt und du schreibst, dass diese Rechnung nur zum Teil stimmt, liegt dies wohl nicht an meiner mangelnden Fähigkeit, mich auszudrücken, sondern vielmehr an einem mathematischen Defizit deinerseits. Denn 1.009 minus 407 sind nicht ungefähr 602 sondern exakt 602.
Daran ändert auch nicht dein Hinweis auf irgendeinen wissenschaftlichen Bericht, nach dem sich die Setzverluste bei den Alttauben zwischen dem ersten Preisflug des Jahres und dem ersten im Juni unter 400 km und bei den Jungtauben zwischen dem ersten und zweiten Preisflug errechnen.
Wie unsinnig dieser Hinweis auf den sogenannten wissenschaftlichen Bericht ist, kann ich dir gerne anhand der Daten unserer RV erläutern. Ich muss an dieser Stelle übrigens meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass du diese Daten nicht kennst, da du ja nach eigenen Angaben dich immer kundig machst, bevor du was schreibst.
Nochmals kurz zur Erinnerung: Lt. Klageschrift der PETA wurden im Rahmen der Wettflüge von Anfang April bis Ende Juli 2017 insgesamt 602 Tauben getötet. Diese Daten weichen sowohl vom Beginn als auch vom Ende des in dem von dir zitierten wissenschaftlichen Bericht ab. Dass PETA in diese Zahl während oder nach der Saison selektierte Tauben eingerechnet hat ist natürlich Blödsinn, denn sie beziehen sich ja augenscheinlich nur auf "Fakten und tatsächliche Zahlen" anhand Ihnen vorliegender Preislisten und nicht auf spekulative Selektionen von Tauben.
Kommen wir nun zu den Zahlen bei den Jungtauben, wo lt. dem wissenschaftlichen Bericht (je öfter ich dies schreibe, desto weniger glaube ich, dass es diesen überhaupt gibt) die Differenz zwischen dem 1. und 2. Preisflug herangezogen wird.
Unsere RV setzte auf dem 1.Preisflug 550 Jungtauben und auf dem 2. Preisflug 874 Jungtauben. Upps...war da zwischen den beiden Flügen der Tag der Auferstehung und 324 Jungtauben, die vorher von unserer RV im Rahmen der Vorflüge getötet wurden sind wieder zum Leben erwacht?
Gerade du als ehemaliger aktiver Brieftaubenzüchter solltest doch wissen, dass solche Differenzen der Jungtaubenkrankheit und dem verantwortungsbewußten Verhalten der Züchter, keine kranken oder kränkelnden Tauben zu setzen geschuldet sind. Aber anscheinend verdrängt Miesmacherei logische Gedankengänge.
Zum Schluss noch ein Zitat von dir aus deiner Antwort im gleichen Thread an Austria:
"Wenn z.Bsp. ein Flug nach Tagen noch nicht geschlossen ist (weil keine 33% zurück sind) weil auf der Flugstrecke "Unwetter" geherrscht haben. Nur gegen solche "verunglückte" Flüge gehen sie vor.
Sorry Werner, spätestens nach dieser Aussage neige ich dazu, an deinem Verstand zu zweifeln.
Wieso liegt dann eine Klage gegen unsere RV vor? Wir hatten im Reisejahr 2017 -und auf dieses Reisejahr bezieht sich die Klageschrift- keinen einzigen Flug sowohl auf der Alt- als auf der Jungreise, der nicht spätestens nach etwas über 2 Stunden Konkurszeit geschlossen wurde.
Auch dieses, lieber Werner, wurde von dir nicht recherchiert, sonst würdest du keine solchen haarsträubenden Aussagen hier treffen.
Ich mache dir keinerlei Vorwürfe bezüglich deines PETA- freundlichen Verhaltens, denn jeder hat sein Recht auf Meinungsfreiheit. Aber ehrlich gesagt frage ich mich doch manchmal, ob du nicht besser in einem Forum aufgehoben wärst, das aus Personen besteht, die dem Brieftaubensport nicht wohlwollend entgegen stehen.
Viele Grüße
Hans-Albert
Mit Zitat antworten