Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.07.2008, 10:28
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Hallo Heinrich
da hast du ja wieder mal ein schönes Thema angefangen, und vor allen niemand hat Schuld das die die Training - Flüge scheinbar in die Hose gegangen sind,
außer dem Flugleiter, der bleibt übrig, den kann mal wieder die Schuld in die Schuhe schieben kann!!
Doch wie wär’s wenn man den Fehler erst mal beim Züchter selber sucht, hat dieser seine Hausaufgaben überhaupt gemacht??
Hat er z.B. seine Tauben angelernt wo sie im Kaby Wasser finden?
Oder ist er der Meinung die werden dies schon im Kaby lernen!

Gehen seine Tauben wenn sie von Flug kommen gleich in den Schlag?

Nein das werden sie schon lernen wenn sie am Einsatztag kein Futter und Wasser bekommen.

Wie weit sind den die Trainings - Flüge 40 oder 50 km und das sollen die Tauben bei 30 ° nicht schaffen, meine fliegen freiwillig bei dieser Hitze 1 bis 2 Stunden!

Aber dann wundert man sich das die Tauben wenn sie aufgelassen werden
kreisen und kreisen, vielleicht kommt mal einer dahinter das sie nur Wasser suchen oder schlecht oder fast gar nicht Trainiert wurden und deshalb nicht abziehen!

Ich kann mich noch erinnern wie ich mal als Anfänger meine Jungtauben auf einer Wiese aufgelassen habe und mich gewundert habe das diese auf der selbigen immer landen wollten bzw. sind .(Da floss ein Bach durch!!)
Der Grund ganz war ganz einfach. Ich hatte auf Rat eines Züchters meine Tauben weil sie schlecht in den Schlag gingen einen Tag zuvor nicht gefüttert noch erhielten sie Wasser bzw.Futter!!

Aber die Schuld hat immer der Flugleiter.
Denkt mal darüber nach !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten