Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 30.08.2017, 19:17
Herwig Herwig ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 321
Standard Wer keine Ahnung hat...

Zitat:
Zitat von haluter Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
warum hat den dein Vorzeigeschlag bei uns in der RV vorzeitig das Reisen eingestellt, trotz Anwendung der M.Suppe?
Es gab Jahre da hat die SG alles kurz und klein geflogen auch ohne die M.Suppe.
Aber gut einen Versuch war / ist es bestimmt wert.

M.f.G. Achim/Haluter;-)
Hallo Achim,

Du schreibst irgendwas dahin und hast KEINERLEI Hintergrundinformationen; nun denn - helfe ich Dir mal aufs Pferd...

Der von Dir zitierte Vorzeigeschlag war mit Ausnahme von 2017 fünf Mal in Folge Alt-RV-Meister und hat, richtig erkannt, bärenstark geflogen.
Eingestellt wurde in 2017 die Altreise, das stimmt. Grund dafür war jedoch keine Krankheit also auch keine JTK. Ursache war, dass ein maßgeblicher Futteranteil nicht gut / bzw. schlecht war und dieses erst sehr spät erkannt wurde. Die Entscheidung die Altreise zu beenden war letztlich darin begründet, dass keine Taube mit 3 und 4 ersten Preisen verspielt werden sollte. Eine vernünftige Entscheidung wie ich finde. Die SG hat eben einfach mal Pech gehabt.

Seit 2013 oder 2014 konnte auch die Möhrensuppe die errungenen Meisterschaften und Spitzenpreise nicht verhindern...die SG schwört seitdem darauf, insbesondere bei auftreten der JTK.

Auf der Jungreise wurde bisher mit normalen Jungtauben "vom Pinn" an jeder offiziellen RV-Tour teilgenommen. Die Tauben waren inzwischen etwa 10 Mal im Kabi, es gab dabei keine Probleme mit der JTK. Die Entscheidung, ob und wer weiter gesetzt wird, richtet sich nach dem Mauserstand und wird am WE getroffen.

Letztlich ist mir noch aufgefallen, dass Deine Renner nicht am Start waren...

Gruß Micha

P.S.: Da ich eine eigene Interpretation Deiner Ausführungen habe und einen bestimmten Zweck dahinter zu erkennen glaube, werde ich an dieser Stelle nicht weiter mit Dir über Dritte diskutieren, schon gar nicht über Freunde von mir.
Mit Zitat antworten