Thema: Sportkonzept
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.06.2010, 09:42
beer beer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Greetsiel
Beiträge: 401
Standard Sportkonzept

Hallo Frank und Thomas,

ich finde, ihr habt einen klasse Start gemacht! Es ist schwer, Deutschland mit Belgien zu vergleichen. Die Ausdehnungen in den RV´en sind zu unterschiedlich. Was im Pott ein Regionalverband ist, ist in Ostdeutschland, vielleicht auch in unserer Gegend eine RV. Flüge unter 350 km auf Regionalebene sind deshalb sicherlich hier nicht möglich.

Mit Thomas Ideen könnte ich mich gut anfreunden, muss die nochmal verarbeiten. Wo du 200 bis 350 km schreibst, könnte vielleicht 250 bis 400 km für die Kurzstreckenfreunde stehen. Für die Freunde der etwas weiteren Touren wären dann ja 450 km bis 650/700 km da, eventuell ab Ende Mai alle 2 Wochen?!

Bei den Jungtauben wären etwas weitere Flüge, nicht erst im September, gut für die Leistungsfähigkeit der Jährigen.

Wie gesagt, alles andere ist sehr gut beschrieben. Nur dass Du im KO Pokal gegen mich antreten willst, finde ich nicht gut, ich glaube, ich habe nur noch 6.:schäm: Es ist wirklich eine interessante Sache, eine gute Idee!

Ich wünsche mir von meinen Sportsfreunden, die einen Beitrag zum Sportkonzept bringen wollen, dieses sachlich zu tun. Jeder kann seine eigene Meinung sagen, entschieden wird damit ja sowieso nichts. Persönliche Angriffe bringen nicht weiter, halten beitragswillige Sportsfreunde nur vom Schreiben ab.

Ich wünsche Euch ein gutes Wochenende, Dirk.
Mit Zitat antworten