Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.11.2010, 15:25
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard RV Meisterschaft

Hallo Franz,

bei uns in der RV zählten in den letzten 500 Jahren immer die 5 besten Tauben und dieses wird zu meinem Leidwesen auch die nächsten
500 Jahren Bestand haben . Im Ergebnis sieht es so aus, dass unser Abo-RV-Meister (Start mit etwa 100 Tauben gegen etwa 20 Tauben) natürlich das Geschehen in der Preisliste bestimmt.
Anmerkung: Alle gönnen ihm den Erfolg, weil er nicht nur ein feiner Mensch , sondern auch ein Fachmann im Taubensport ist. Also kein Neid!!

Ich persönlich würde lieber ein anderes System bevorzugen. Etwa Benannte, schnellste Tauben pro Flug o. ä.
Einfach deshalb, weil man dann auch einmal eine bis dahin erfolgreiche Taube wegen Formschwäche o. ä. nicht setzen braucht/kann.
Jeder von uns kennt doch die Überlegungen, 11x gesetzt, 11x Preis und plötzlich hängt er durch. Was soll ich bloß machen, er gehört doch zu meinen 5 Besten. Mitsetzen und ihn evtl. verlieren? Im Schlag lassen und evtl. die Meisterschaft verlieren? Gratulation an den Sportfreund, der dann sagt, was ist schon eine RV-Meisterschaft! Der Züchter, der noch 10 Volle von seinen 100 hat, ist natürlich besser dran.
Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten