Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 27.12.2017, 12:17
Kapaon Kapaon ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Obermaßfeld
Beiträge: 562
Standard

Hallo Alfred, hallo Sportfreunde.
Ich finde die Ideen von Alfred Super! Da würde ich sofort mitmachen. Auch ich bin der Meinung das es längst überfällig ist einige Veränderungen in unserem Brieftaubensport vorzunehmen. Das Problem dabei ist, das aber nur ca.25 % der Züchterschaft bereit ist überhaupt etwas verändern zu wollen. Da wir aber in einer Demokratie leben und immer die Mehrheit entscheidet, fallen diese "Veränderer" bei jeder Abstimmung immer hinten runter. Auf Dauer ist so etwas demotivierend und auch die engagiertesten Veränderer geben irgendwann auf.
ABER: Trotz aller Veränderungen die wir eventuell treffen könnten, werden wir den Taubensport auf Dauer nicht am Leben erhalten!!!
GRUND: Uns gehen irgendwann die Sportfreunde aus!!!
Meine Generation (47 Jahre) ist schon die absolute Seltenheit im Taubensport. Darunter kommen so gut wie keine Züchter mehr nach. Abgesehen von angemeldeten Kindern erfolgreicher Spitzen Schläge. Diese werden aber, wenn die Senioren mal nicht mehr sind, auch sofort wieder abgemeldet. Also keine wirkliche Alternative für die Zukunft.
Ich bin kein Pessimist, und kein Optimist, sondern eher ein Realist!!!
Keiner der heutigen Jugendlichen will überhaupt noch Verantwortung für ein Tier übernehmen. 365 Tage im Jahr für die Tauben dazusein schon gleich gar nicht!!!
Flexibilität am Arbeitsplatz, ein Überangebot an verschiedenen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung tragen im Übrigen dazu bei, das sich kaum noch jemand finden lässt der sich unserem Brieftaubensport verschreibt.
Das ist meine persönliche Meinung.
MfG Steffen
Mit Zitat antworten