Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.04.2008, 21:19
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Zitat:
Zitat von Strasser_84 Beitrag anzeigen
Hallo Alfred,

es fehlt mir jetzt die Zeit um Dir ausführlich zu antworten.

Habe mir vorab nur einen Punkt rausgegriffen und rot markiert weil ich diesem energisch wiedersprechen muß.

Für mich ist sehr wichtig, viel zwanglosen Freiflug im Frühjahr. Nicht ein halbes Jahr die Tauben festsetzen und dann im Frühjahr raus und dann kommt das Training. Egal wie lange, Tauben raus, fliegen, landen, rein. So siehts bei den meisten aus. Keine Zucht mit den Reisetauben, das sind für mich die Dinge die bei der Taube die Schlagliebe fördern. So könnte ich noch einiges aufzählen was Schlagliebe fördert.

Erst durch Brüten und noch besser Aufzucht von Jungen entwickeln die Tauben und da ganz besonders die Täubinnen die erforderliche Zellen- und Schlagliebe. Das ist es was den Heimkehrwillen stärkt.

Natürlich ist eine Taube kein Schoßhündchen das man auf dem Arm herumschleppt. Gewisser Abstand ist erforderlich nur nochmal, zumindest meine Tauben haben ein untrügliches Gespür dafür ob ich sie leiden kann oder nicht. Die mir misstrauen und mir deshalb aus dem Weg gehen sind noch nie gut geflogen.

Angenehme Nachtruhe.
Rainer
Hallo Rainer,
ich habe den von Dir rot angestrichenen Satz vielleicht nicht richtig formuliert, so das man in auch falsch lesen kann.
Ich habe natürlich genau das gemeint wie Du.
Das die Tauben züchten sollten und Junge groß ziehen um eine richtige Schlagliebe zu entwickeln.
Sorry, werde mich beim nächsten Mal besser und genauer ausdrücken.
Gruß
Alfred
Mit Zitat antworten