Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 21.02.2019, 20:46
Benutzerbild von Sauerlandblitz
Sauerlandblitz Sauerlandblitz ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: Olpe
Beiträge: 392
Standard

Zitat:
Zitat von Prox Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreunde,

warum gebt ihr euren Tauben schon zu dieser frühen Zeit Freiflug. Ich habe mit einem sehr erfolgreichem Sportfreund aus meiner Region darüber gesprochen. Seine Antwort war, wie immer, 3 Wochen vor dem ersten Vorflug. Bei uns starten wir mit dem 1. Vorflug etwa Mitte April. Ich persönlich öffne die Ausflüge Mitte März, und dann beginnt nach einer Woche Freiheit für die Tauben ein durchdachtes Training (am Haus, und auf Strecke). Damit bin ich natürlich auch nicht auf der sicheren Seite. Aber die ganz großen Verluste gehe ich damit aus dem Weg. Bisher wenigstens.
toi, toi, toi!!!!

Gruß
Wilfried
hallo wilfried,
was heisst früher freiflug?woher willst du wissen,wann der habicht brütet.glaubst du wirklich,wenn er brütet greift er nicht mehr an,einer von beiden hat doch immer zeit.bei mir vielleicht nur ein weibchen oder mehrere weibchen,habe schon lange kein habichtmännchen mehr gesehen.letzten sommer bis herbst 5 monate schlaraffenland,teilweise 13 stunden draussen,jetzt horror.mal schauen ,wie es wird.zum glück habe ich seit ca. 5 jahren keine gute alttaube verloren.wenn das passieren sollte,blutet das herz unerträglich.ich habe drei,vier tauben,wenn da eine weg käme ,würde ich vielleicht aufhören.
dir viel glück mit deinen tauben.
gruss frank
Mit Zitat antworten