Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.08.2006, 21:37
fehlfarben fehlfarben ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Platten
Beiträge: 331
Standard

Hallo Sportfreunde,
mich ärgert das auch ungemein,wenn einige sich arrogant darüber hinwegsetzen und aus Sparmassnahmen den Tauben keine Clipringe oder ähnliches mit Telefonnummer aufziehen.Dann heißt es lapidar: tut mir leid,hab ich vergessen.
Bei mir kommt keine Jungtaube in ihren Schlag bevor sie nicht einen Plastikring mit Telefonnummer anhat.Dann "könnte" sie gemeldet werden,wenn sie sie am Haus verloren geht.Naja,hin und wieder wird ja auch eine gemeldet.
Aber die große Frage bleibt nach wie vor unbeantwortet."Wo bleiben die Tauben???"Geraten sie in die Fänge von Greifen,bleiben sie an Stromleitungen hängen,verlieren sie den Kampf gegen LKW,PKW,etc,sterben sie plötzlich und unerwartet an einer Bleivergiftung und landen hübsch dekoriert und braungebrannt auf einer weißen Unterlage aus Keramik oder gefällt ihnen das Leben an einer Pommesbude besser?
2 Tauben fanden ihren Besitzer wieder.Die eine war bei einem Hobbyzüchter gelandet und hätte nur 50 Höhenmeter überwinden müssen und dann knappe 1200m (eintausendzweihundert METER ) gen Süden fliegen und die andere pflückte ich unter einem Dachbalken weg und brachte sie auf die andere Strassenseite 50m weiter zum Heimatschlag.
Es hätte schon Vorteile,aber auch Nachteile,wenn Tauben reden könnten.

Gut Flug
Fehlfarben
Mit Zitat antworten