Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.08.2009, 20:10
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Jörg,
so ganz verstehe ich dich wirklich nicht. Dein Vorschlag zu vergleichen wieviel Tauben auf der ersten Tour gesetzt wurden und wieviele auf der letzten Tour und daraus zu schlussfolgern wieviel Tauben ausgeblieben sind? Meinst du das wirklich so? Dann schau doch die Preislisten, da steht es doch.
Wenn du das überträgst auf das Rv Programm, meinst du das hätte Aussagekraft? Ich meine nein.
Aussagefähig wäre es, wenn sich alle Züchter sich bereit erklären würden, die Taubenzahl der eingetroffenen Tauben am ersten Tag des Auflasses, am 3 Tag und nach 1 Woche melden würden. Aber dann bitte überall und nicht nur Wetstrecke Süd Ost. Und bei jedem Flug, bei wirklich jedem. So hätten wir nach einer bestimmten Zeit aussagekräftige Ergebnisse, aber als Bauchaussage von Herrn Goebel.
Für mich klingt deine Frage nach den endlos langweiligen und unnützen Disskusionen welche Reiserichtung ist die leichteste.
Das hatten wir schon tausend mal und bringt nichts, aber wirklich gar nichts.
Vor 35 Jahren waren im Ruhrgebiet St. Pölten. Plattling und Wien völlig normale Flüge, Endflüge im RV Programm. Die alten Züchter sprachen von Budapest welches sie geschickt haben. Das kenne ich selber nicht mehr.
Sind diese Auflassorte heute schwieriger zu fliegen als vor 40 Jahren? Ich glaube nicht. Vielleicht haben wir heute nicht mehr die Tauben, zumindest im Rv Programm. Dann sollten wir danach trachten sie zu züchten.
gruß Uli
Mit Zitat antworten