Einzelnen Beitrag anzeigen
  #257  
Alt 12.02.2021, 11:09
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von WernerW Beitrag anzeigen
Hallo Kollege Alfred
hast du was anders erwartet wenn du den Beitrag geschrieben hast, ich denke mal nein .. aber du hast doch hier auch lange genug geschrieben und könntest dir doch denken das es sich hier im IT dabei immer um einige erhitzte oder ignorante Gemüter handelt, die nicht nur immer verschiedener Meinungen sind.

Ich zitiere Murmeltier Micha.......... Es sollte bekannt sein, dass diese Brüder die Beute (Webers so geliebte Freunde) ihrenVögeln oftmals lebendig zum Fraß vorwerfen, um ihnen das Jagen und Schlagen anzulernen, damit sie das dann aus gewildert...

NS.nur mal so nebenbei es ist in Deutschland verboten Greifvögeln in einer Voliere lebende Beutetiere anzubieten oder diese überhaupt zu geben, da stehen Strafen drauf.Die Falkner kommen ohne Gabe von lebenden Tieren aus da es verboten ist darum dauert es bei Falkner auch lange bis ein Vogel wieder ausgewildert werden kann, er wird ja ausgebildet um selber jagen zu können.
„Die Falknerei gehört zu jenen Traditionen und Bräuchen, die zeigen, dass Reichtum nicht allein in Wohlstand begründet liegt, sondern in der Vielfalt unserer Kultur.“
Der Witz unsere Tierschützer haben sich dabei durchgesetzt dieses Gesetz zu verabschieden und wie ist die Situation.
Die Falkner kommen ohne Gabe von lebenden Tieren aus ( da es verboten)!!!! Aber unsere Tierschützer in den Auffangstationen die dürfen jetzt lebende Tiere verfüttern, ich fasse es nicht.



Ach noch was möchte ich in Sachen "Tauben töten" zitieren :

Die Brieftaubenzucht und Wettflüge mit sogenannten Brieftauben sind mit dem Tierschutz unvereinbar, denn hierbei werden den Tieren häufig Leistungen abverlangt, die ihre Kräfte bei weitem übersteigen. Unzählige Tauben sterben bei den Flügen jedes Jahr einen qualvollen Tod durch Dehydration, Erschöpfung oder Verletzungen. Etliche stranden entkräftet in den Städten, wo sie fortan ein klägliches Dasein fristen.

....wer wirft jetzt den ersten Stein ???

Alfred nimm es nicht so erst, es gibt noch schönere Sachen (Familie - Enkel z.B.) als Brieftauben, ich habe auch gedacht das es mir Hart fällt aufzuhören, dem war nach einiger Zeit nicht so.


Wünsch dir noch einen schönen Tag
und vor allen dir deiner Familie Gesundheit.




Werner,

dass du der größte Schlauberger, Anti-Brieftauben-Hobbyist und Zitat-Meister dieses Forums bist, ist ja nun hinlänglich bekannt. Daher ist es eigentlich zwecklos, mit dir zu diskutieren. Eines nur: Was irgendwo geschrieben steht und wie auch immer sanktioniert wird, und was in der Praxis geschieht, das sind wohl 2 Paar Schuhe, oder? Glaubst du an den Weihnachtsmann?
Mit Zitat antworten