Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.09.2011, 16:38
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Frage Bruder x Schwester

hallo sportfreunde
nach dem auslesen unserer reisetauben finden sich naturgemäß immer neue paare.diesmal haben sich unser 345 und die 308 gefunden.beides sind geschwister.das ist ja nun nicht selten das sich verwandte anziehen,aber bisher habe ich dem nie beachtung geschenkt.nun aber sieht das anders aus ! es sind praktisch von jedem geschlecht unsere besten tauben. der 345 war letztes jahr bester jähriger der rv und fliegt dieses jahr auch wieder 10 preise.die 308 war 2. beste jährige und wird in diesem jahr nun 1. as- weibchen im reg.verb.(intern) mit zwei 1. konkursen auf den beiden längsten flügen.was diese leistung noch größer macht ist die tatsache das beide flüge vollkommen unterschiedlich waren,ein sehr schneller und ein richtig schwerer flug.als ich den beiden nun so zusah und mir alle daten so durch den kopf gehen ließ fiel mir auf wie gut sie meiner meinung doch zusammenpaßten. ich würde sie gern im nächsten jahr zusammenlassen um ein tier für die zucht zu ziehen.nun bin ich kein feind der inzucht aber auch nicht so bewandert das ich über gute tauben aus solch einer verbindung nformiert bin.ich habe oft schon in den abstammungen guter tauben die verbindung vater/tochter oder mutter/sohn , und sehr oft vater/enkeltochter gelesen ,so sehr ich auch nachdenke aber noch nie bruder x schwester !!! ist das wirklich so das man aus dieser verbindung keine guten zuchttauben ziehen kann oder habe ich hier eine ´bildungslücke ? wie ist eure meinung zu so einer verbindung ??

mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten