Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.01.2019, 18:12
Günter W. Günter W. ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Lübeck
Beiträge: 117
Standard Meine Zukunftsvision (im Tierschutz)


Hallo Hans-Albert, Micha (ich nehme Euch exemplarisch, bitte nicht böse sein) und interessierte Forumfreunde.
Besonders wende ich mich an die, die die besonders dicken (verdunkelten) Vereinsbrillen aufhaben und rein gar nichts hinsichtlich vorhandener /geschener Verstöße gegen den Tierschutz (-gesetz), {Stichwort: „Verkrachte“] gelten lassen wollen.

Davon bin ich überzeugt:
Wenn der visionäre, mit Weitblick versehene ehemalige Präsident, Dr. Kohaus ,die Tierschutz-Gefährdung im Brieftaubenverband nicht früh- und rechtzeitig erkannt hätte und schon vor vielen Jahren (Jahrzehnten)- genial - folgendes geschaffen hätte:
> zuerst die Aktion Sorgenkind,
> später erweitert in die heutige Aktion Mensch,
ins Leben und in das öffentliche Interesse gerufen hätte, dann wären die Wettflüge mit Brieftauben in der heutigen Form- längst verboten.

Einfach zu groß sind – Deutschland weit – die Verluste, Selektionen (!?)und „das aus dem Wettbewerb nehmen“ (nicht mehr setzen) von Reisetauben im Brieftaubenverband.

ch bleibe dabei: so sehr ich die sogenannten „harten“ Tauben wegen ihrer Leistungsfähigkeit auch schätze, ein Tierschutz gerechter Taubensport ist – wenn überhaupt – nur vom Westen ( F) möglich.
Da bin ich ich ganz bei Peter Janßen. Der deshalb D verlassen hat und das geografisch) auch konnte.

Denkt doch bitte diesbezüglich auch endlich mal an unsere Tauben und stoppt das heutige Fliegen mit großen (neutral gesprochen) Satzzahlenveringerungen von50% und mehr.
Es grüßt Euch alle
Günter W. (und das „5 vor 12“)
Mit Zitat antworten