Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.07.2009, 10:19
Benutzerbild von klausr
klausr klausr ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2002
Ort: Lauterbach
Beiträge: 227
Standard Anschriftenverzeichnis

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Dennis,

wie willst du aus dem Anschriftenverzeichnis einen Vorsitzenden aus der Region suchen, dass ist doch ein reines Geduldsspiel, denn die Vereinsvorsitzenden sind doch nach den Nummern der Vereine geordnet.

Gut Flug
Christian
Hallo Christian,
ich bekomme verhältnismäßig viele Tauben gemeldet. Wenn ich über den Verband keinen Zugeflogenenobmann finde und keinen Ansprechpartner in der Gegend kenne, nehme ich mir das Anschriftenverzeichnis und mache mich auf die Suche. Erst suche ich eine RV in diesem Raum. Zum Beispiel hier ist die Taube aus Dresden gemeldet. Einfacher kann es nicht sein.
Im Anschriftenverzeichnis ist der RV-Vorsitzende der RV Dresden Heimatliebe aufgeführt. Finde ich hier keinen passenden nehme ich mir die Vereinsvorsitzenden vor. Es ist sicher ein Geduldsspiel aber unter dem Strich kommt dann in der Regel ein Ergebnis raus.
Bei uns im Kreis habe ich Züchter gesucht, die evtl. gemeldete Tauben in ihrer Nähe in Obhut nehmen. Diese Liste geht in den nächsten Tagen an das Veterinäramt, das Tierheim und die Polizei. Hier rufen bekanntlich die meisten an und sorgen sich um eine gefundene Taube.
Gruß
Klaus
Mit Zitat antworten