Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.03.2008, 09:14
Hotwing50 Hotwing50 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Völklingen
Beiträge: 526
Standard

Guten Morgen zusammen,
ich möchte hier mal kurz die Gelegenheit dazu nehmen, auf Auszüge aus der besagten Pressemitteilung einzugehen.
Zitat 1 aus der Pressemitteilung:
"Ergebnis dieser Gespräche war u. a., dass mit sofortiger Wirkung das Reisen aus Frankreich für deutsche Reisevereinigungen uneingeschränkt möglich ist."
Nach den uns vom Dt. Verband vorliegenden Informationen ist diese Mitteilung der ARGE schlicht und einfach falsch. Sicherlich ist es zur Zeit möglich, aus Frankreich zu reisen, da ja die letzten 30 Tage kein Fall von Vogelgrippe aus Deutschland vorliegt. Wieso der Verfasser der Pressemitteilung den Begriff "uneingeschränkt" verwendet, ist mir rätselhaft. Nach dem derzeitigen Stand ist ein Reisen von deutschen Reisevereinigungen in Frankreich nicht uneingeschränkt möglich sondern lediglich bis zu dem Zeitpunkt, wo in Deutschland wieder ein Fall von Vogelgrippe auftritt.
Zitat 2 aus der Pressemitteilung:
"Darüber hinaus protokolliert das Vorstandsmitglied der NPO Albert de Jong in einem uns vorliegenden Dokument, dass "Frankreich im Falle des Ausbrechens der Vogelgrippe in Deutschland nicht länger ein Verbot von Brieftaubenauflässen für das gesamte Land verhängt, sondern mit großer Wahrscheinlichkeit einer regionalen Begrenzung zustimmt"
Bei dem Begriff der "hohen Wahrscheinlichkeit" handelt es sich wohl nicht um eine objektive Bewertung des Gespräches mit den französischen Regierungsvertretern sondern wohl lediglich um die persönliche Ansicht des Vorstandsmitgliedes der NPO. Fakt ist, dass lediglich die Zusage einer Überprüfung vorliegt. Dass die französischen Regierungsvertreter grundsätzlich dem Regionalisierungsprinzip positiv gegenüberstehen, bedeutet noch lange nicht, dass dies auch umgesetzt wird. Darüber hinaus liegt auch in keinster Weise ein zeitlicher Rahmen zu einer evtl. Umsetzung vor.
Sicherlich wird die ARGE durch diesen Richtungswechsel vieler RV'en Mitglieder verlieren. Vorallem auch dadurch, dass sehr viele Weitstreckenspieler dem Bestreben von Weitstreckenflügen aus Südost sehr positiv entgegen stehen.
Dies sollte jedoch nicht dazu führen, dass subjektive Meinungsbildungen als de fakto veröffentlicht werden.
Ich bin mir sicher, dass beim Vorliegen bedeutungsvoller Ergebnisse bezüglich der Auflässe aus Frankreich eine zeitnahe Infomation des Deutschen Brieftaubenverbandes erfolgen wird und nicht anderweitige protokollierte Dokumente irgendeines Vorstandsmitgleides einer anderen ausländischen Organisation zu Rate gezogen werden müssen.
Ich wünsche allen Forumsteilnehmern einen schönen Sonntag.
Hans- Albert
Mit Zitat antworten