Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.08.2010, 10:47
FranzJosef FranzJosef ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2001
Ort: Künzelsau
Beiträge: 1.038
Standard Anerkennung

Zitat:
Zitat von Krake Beitrag anzeigen
Hallo,
Erfolg ist immer ,wie nah man dem gesteckten Ziel kommt.Das Ziel der
allermeisten Sportfreunde ist es Entspannung und auch Ablenkung von
ernsteren Dingen des Lebens zu erreichen. An Preislisten ist das jedenfalls nicht ablesbar.Es gibt sicher viele Wege sich recht oft und weit vorn in Listen und bei Meisterschaften zu platzieren.Eins haben sie aber alle gemeinsam-
eine enorme Sucht nach Anerkennung,oder anders-wenig Selbstbewußtsein.
Viele haben ihr Hobby zu ihrem Leibgötzen gemacht und sich zu dessen
Sklaven.Mitgefühl gerne.Anerkennung durch andere lehne ich aber auch für
mich selbst grundsätzlich und immer ab;bedanken gehört aber zum Anstand.

krake
Hallo Rolf,

Deine Definition über Erfolg stimmt.
Leider überschätzen sich sehr viele Züchter bezugnehmend auf ihr Verständnis und der Qualität ihrer Tauben.

Die Sucht nach Anerkennung bzw. das fehlende Selbstbewustsein, da gehe ich nicht konform mit Dir !!

Es ist tatsälich nicht schwer auf den Jungtierflügen bis 200km derartige Erbegnisse zu erzielen.

War es die SG Bleitreu anfang der neunziger Jahre als "Verdunkler" sind es heute einfach eine Anzahl mehr an Schläge die ein ausgefeiltes System besitzen welches eben in Bezug auf Fütterung den Wettbewerbern überlegen ist.

Solche Ergbenisse haben nichts mit "Asphalttigern" zu tun, da fehlt mir einfach die Zeit. Meine Jungen wurden drei mal auf 10km und 2 x auf 27km vorgefahren und gingen dann in den Kabi auf den einzigen Vorflug ab 60 km.

Der Rest geschieht am Haus. Die Jungtiere sind morgens ab 6:30 und Abends ab 18:00 Uhr ( von 9:00 Uhr - 17:30 Uhr bin ich im Geschäft ) ca. 2 Std. je Freiflug in der Luft bzw. sind über eine Stunde überhaupt nicht zu sehen. Dies ist das Ergebnis von speziell gemischtem Futter welches sehr fett-u. kohlehydratreich ist.

Auf diese Art und Weise kann jeder Züchter erfolgreich Jungflug spielen.

Ach so, meine Jungen sind vom März und Mai aber seit 20.07. habe ich von 6:00 Uhr bis 23:00 Uhr Licht an.

Also, vielen Dank an Alle die mir Glückwünsche ausgesprochen haben.

Gruß

FranzJosef
Mit Zitat antworten