Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #355  
Alt 13.04.2017, 20:08
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 13.04.17

Alle 18 Reisepaare haben jetzt Eier.Vom 8-10 Tag hatten alle gelegt.Leider macht uns das Wetter einen Strich durch unsere Planung,denn eigentlich wollten wir sie gerne trainieren,aber bei dem Wetter ? Ich bin bei den ersten Trainingsflügen immer etwas vorsichtig,zumindest seit unserem vollkommen verkrachten 2. Trainingsflug 2015 ! So etwas möchte ich nicht noch einmal erleben.Am nächsten Dienstag ist einsetzen zu unserem 1. Vorflug,mal sehen ob wir es bis dahin schaffen sie noch 2 x wegzubringen,dann setzen wir auch den Vorflug.Die 1. Zucht habe ich auch vorgestern abgesetzt,17 Junge.Diesmal habe ich mir wieder ein wenig mehr Zeit für die Jungen genommen,und das merkt man auch,sie sind schön ruhig und zutraulich.Besonders eines von 339 x 575 ist ein richtiger "Verbrecher",der freut sich schon wenn er mich sieht,kann er mich dann doch so richtig schön beißen....
Ich füttere unsere Jungen jetzt mit 50 % Vanrobaeys 735,20 % Hanf ,20 % Superdiät von Spinne und 10 % Maisgemisch.In der Tränke ist in den ersten 10 Tagen immer Naturaline.
Unsere Reisepaare bekommen im Moment je 50 % 183 und 735,beides von Vanrobaeys.Das ist aber nur eine Momentaufnahme,hier habe ich keinen festen Plan.Ich möchte nur unbedingt eines vermeiden,das sie mir zu gut in Form kommen,diese Form brauchen sie auf den letzten Flügen.....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten