Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.02.2009, 22:25
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard

Hallo Klaus,
bin derselben Meinung wie Du und alle meine Vorredner.(ausgenommen NINA)
Was ich nicht verstehen kann, das es überhaupt noch solch rückständige RVen in der heutigen Zeit gibt. Eine Kotprobe irgendwann im März oder April sagt doch noch gar nichts aus. Ebenso wie Nina meint, das es wichtig wäre wenn die Tauben wenigstens keine Kokziden und Würmer verbreiten würden.
Liebe NINA, das geht während der Reise schneller als Du denkst, das sich Tauben im Kabi durch verpätet heimkehrende Tauben vom Wettflug, die aus allem saufen und pickem was sie erwischen neu infizieren, mit Krankheiten jeder Art.
Da müßten dann auch eigentlich während der Wettflüge Kotproben und dergleichen vorgeschrieben werden, um eine Infizierung verschiedener Krankheiten zu verhindern. Es hilft eigentlich nur, das sich jeder bewußt ist seiner Verantwortung gegenüber seiner Tauben und der mitreisenden Züchterkollegen und eben darür sorgt das seine Tauben nach Möglichkeit gesund sind und bleiben.
Alles andere kostet nur unötig Geld und vermiest so manchen endgültig diesen Sport an den Nagel zu hängen.
Das sich hier die Meinungen aller Züchter kreuzen ist ganz natürlich aber jede Vorschrift tut unserem Sport mit Sicherheit nicht unbedingt gut. Nicht jeder will Meister werden sondern betreibt diesen Sport zu seiner persönlichen Freude und liefert dafür jedes Wochende dem anderen die Preise und dieser will als Dank dafür, das sich der Hobbyspieler auch noch in Unkosten stürzt.
Bitte nicht alles unnötig auf die Spitze treiben,uns sind sowieso schon wenig genug.
Also nicht überall seinen eigenen Mißerfolg in solchen Dingen suchen, denn alle Tauben im Kabi haben die gleichen Voraussetzungen.

meine Meinung

Gruß
Alfred