Einzelnen Beitrag anzeigen
  #291  
Alt 18.02.2021, 13:46
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Pfaelzer Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
nein. Nicht Punkt.
Es geht damit auch um die Auswahl meiner Zuchttiere und was diese im Stande zu Leisten sind.

Wenn du Butter verkaufst und ein anderer sagt: Nach welchen kriterien wählst du denn deine Zutaten aus? Oder noch medhr kann bei diesen Zutaten überhaupt vernünftige Butter rauskommen, dann sehe ich das anders als du. Wäre das nicht geschäftl. zu sehen, dann würde ich das abhaken. So eben nicht.
Natürlich darf jeder seine Meinung haben. Aber wer dann falsche Behauptungen in die Welt setzt bezüglich der Konkurrenz und diese dann mit der Auslese verknüpft und die angebotene Ware damit als quasi wertlos hinstellt, der schadet mir damit schon. Das sehe ich da anders.

Niemals habe ich gesagt, dass eine gutge Jungtaube auch als Alttaube gut sein muss. Ich habe immer gesagt: Bei mir waren das auch später die Besten. Aber auch nur, weil sie nach moderneren Gesichtspunkten als das "Brettchen" geführt wurden. Dazu kommt, dass ich versuche über die Abstammung einer Taube gewisse Rückschlüsse zu ziehen.

Nein, da bin ich anderer Meinung als du.

Wo ist das denn eine falsche Behauptung? Die "Konkurrenz" ist doch so, dass 25 / 30% der Züchter ihre Tauben überhaupt nicht konstatieren oder Weitstreckentauben anlernen, dabei 0 Preise machen. Du liegst sehr gut für euer Konkurrenzgebiet (ganz hinten mittig). Die Tauben werden sehr gut vorbereitet / trainiert und modern geführt, du gibst dir sehr viel Mühe. Jungtauben sind Schwarmflieger, die donnern erstmal zusammen los, dazu meist noch den Wind vor den Arsch auf der West- / Südwestrichtung. Bei allem Respekt, wer dann nicht 60% aufwärts spielt, der hat wirklich keine Ahnung von Tauben. Von daher wurde doch nur die Wahrheit geschrieben (die dir nicht passt).
Mit Zitat antworten