Einzelnen Beitrag anzeigen
  #296  
Alt 18.02.2021, 15:24
Benutzerbild von Mime
Mime Mime ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort: Warstein
Beiträge: 2.249
Standard

Hallo zusammen!

Ursprünglich hatte ich hier über die Auslese, die Zucht und die Qualität von Tauben diskutieren wollen. Einer der Diskutanten hier unterstellt mir nun Rufschädigung seines Schlages, da ich u.a. gesagt habe, dass eine Auslese in seiner Lage und seiner Konkurrenz anhand der wenigen Jungtierflüge nicht möglich sei. Es ging mir nicht darum hier den Ruf eines Züchters zu schädigen, der lt. eigener Aussage regelmäßig Tauben verkauft um sein Hobby zu finanzieren.

Aus diesem Grund mag sich nun jeder selbst ein Bild über die Konkurrenz machen, in der dieser Sportfreund reist. Ich persönlich werde selbstverständlich nie wieder behaupten die Konkurrenz sei zu schwach, um sich ein Bild über die Leistungsfähigkeit der Jungtauben zu machen und behaupte künftig das Gegenteil....

Hier mal die Links zu den Preislisten der Jungtaubenreise 2020 so dass sie nun jeder selbst ein Urteil bilden kann:

Flug ab Luneville - Kurzübersicht

Flug ab Toul - Kurzübersicht

Flug ab Toul - Kurzübersicht

Flug ab Toul - Kurzübersicht

Flug ab St. Dizier - Kurzübersicht

Ích stelle weiterhin fest, dass ich ursprünglich nur über Auslese, Taubenqualität, Zucht etc. diskutieren wollte. Deswegen unterlasse ich es hier künftig weiter zu diskutieren - nicht dass sich noch jemand von Fakten oder der Realität gekränkt fühlt. Das wäre zu schade.

Gruß Sascha
__________________
Unsere Homepage:
Mit Zitat antworten