Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 05.08.2008, 21:26
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Lächeln

Grüß Gott Sportfreunde,

es freut mich besonders daß mein aufgerufenes Thema soviel Resonanz erfahren hat und ich hier sicherlich eine Wunde in unserem Flugsystem angesprochen habe.
Allerdings gehen die Antworten an der eigentlichen Frage vorbei.
Meine Frage war ja ob der Flug für die zwei RVen die Ihre Tauben gestartet haben als 600 km Flug gewertet werden sollte.
Eigentlich eine Frage der Sportlichkeit, den diese zwei RVen waren der Willkür der dritten RV ausgesetzt indem diese Ihre Tauben direkt vor dem Start aus dem Rennen genommen und dadurch den Rutsch der mittleren Entfernung von ursprünglich 603 km auf 595 km verursacht hat und deshalb den beiden anderen RVen die Möglichkeit genommen hat auf irgend eine Meisterschaft einzugreifen wo 600 km verlangt werden.
Also muß man hier die Züchter der beiden anderen RVen wegen 5 km bestrafen ?

Ich möchte es aber auch nicht versäumen die beiden Flugleiter der RV Regen und Zwiesel ein wenig zu verteitigen, damit nicht der Eindruck entsteht das es sich hier um zwei Gewissenlose Flugleiter handelt.
Der Flugleiter der RV Zwiesel ist deren Flugleiter seit 20 Jahren und wurde als bester Flugleiter aller RVen im Regionalverband 652 mit den Auflässen des Regionalverbandes seit bestehen der Regionalverbände vertraut.
Glauben Sie liebe Sportfreunde das dieser Flugleiter immer wieder jedes Jahr neu gewählt wurde wenn er sein Handwerk nicht versteht ?
Auch der Flugleiter der RV Regen ist schon seit vielen Jahren in dieser Position. Wogegen der Flugleiter aus der RV Freyung, der die Tauben seiner RV nach Hause gefahren hat, die Funktion Flugleiter gerade mal drei Jahre ausübt. Bereits 2006 in seinem ersten Jahr hat er durch eine gleiche Eskapade, indem er auch als einziger seine Tauben nach Hause gefahren hatte, während die anderen RVen einen kürzeren Auflaßort angefahren haben, für einen Eklat gesorgt.
Mit dieser Aktion hat er dafür gesorgt das sich der ganze Regionalverband 652 zerstritten hat und dies mit ein Hauptgrund war, das sich der Regionalverband 652 in eine Gruppe Nord und Süd getrennt hat.
Das aber wollte ich hier im Forum eigentlich gar nicht erwähnen darf dies aber zum Schutz de beiden anderen Flugleiter nicht unterlassen.
Ich denke das man es hiermit bei diesem Punkt belassen sollte um nicht noch weitere Verärgerung in unserem Regionalverband anzuheizen.

Herzlichen Dank für Ihre wirklich interessanten Beiträge woraus man ersehen kann wo uns Brieftaubenzüchter wirklich der Schuh drückt, nähmlich bei den unsinngen km Vorgaben des Verbandes bei den verschiedenen Meisterschaften. Es kann doch nicht sein das ein die ganze Saison hervorragend reisender Schlag nur wegen eines fehlenden 600 km Flug aus den Wertungen fällt.

Es wurde von einem Schreiber schon darauf hingewiesen das die Befürworter dieser weiten Flüge im RV-Programm sich einmal vor Augen führen sollten wie sich unsere Umwelt in den letzten 30 Jahren geändert hat.
Warum macht man nicht einfach eine gesamt Kilometerzahl zur Vorgabe bei Meisterschaften. So könnten sich die RVen, Fluggruppen und Regionalverbände selbst nach Ihren Vorstellungen einen Reiseplan zurecht legen der nicht unbedingt 500 + 600 km Flüge voraussetzt. Das aber wäre ein anderes Thema das neu in diesem Forum gestellt werden könnte um den Kilometertreibern mal Ihren Unsinn vor Augen zu führen. Wer das will sollte sich auf die Weitstrecke verlegen, dort aber wird er mit anderen Tauben kämpfen müssen als im normalen RV-Programm.
Was an Verlusten bei dem wiedereingeführten 600 km Flügen im ersten Jahr schon wieder herausgekommen ist kann ja jeder in den verschiedensten Preislisten nachlesen.

Für mich solls das gewesen sein.
Ich wünsche allen im Forum noch einen erfolgreichen Jungflug verschont von großen Taubenverlusten und Jungtaubenkrankheit.

Mit Sportgruß
Alfred

PS: Ich möchte anfügen das ich persönlich ein Verfechter von kurzen Flügen bin und für mich die Flüge von 200 bis 450 km die schönsten sind und auch den Familien am besten entgegen kommen.
Es sollte nicht so sein das man jeden Sonntag den Tauben opfert weil sie immer erst am Sonntag Nachmittag zurückkehren. Das ist sicherlich nicht die Zukunft im Taubensport.
Mit Zitat antworten