Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 06.08.2008, 08:34
Bochumer Bochumer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2002
Ort: Bochum
Beiträge: 349
Standard

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich ja „versprochen“, hier nicht mehr zu schreiben, bei diesem Thema muss ich jedoch rückfällig werden:

Zitat Alfred Weber:
Genau für solche Fälle habe ich doch eine Reiseordnungskommission um solche Fälle sportlich zu behandeln und nicht einfach abzuschmettern und nach Satzung zu gehen. Die Satzung und deren Fakten kann ja jeder selber lesen.

Hallo Alfred,
als Mitglied der ROK muss ich Dir widersprechen:
Aufgabe der ROK ist es, Züchter und Funktionsträger bei Fragen zur Reiseordnung zu beraten, in bestimmten Fällen über Reklamationen zu entscheiden und die Unterlagen der Verbandsmeister zu prüfen. Dabei sind wir an die Vorgaben der Reiseordnung und der Vergabebedingungen gebunden. Nicht mehr und nicht weniger!

Zitat Alfred Weber:
Wozu brauchen wir dann überhaupt eine ROK ? Da können wir Züchter uns das Geld ja sparen.

Auch hier muss ich Dir leider widersprechen:
Geld sparen kann man mit einer Abschaffung der ROK nicht, denn wir arbeiten ehrenamtlich. Das Gegenteil ist der Fall: Wenn die unzähligen Anfragen, insbesondere an Detert Feddinga als ROK-Vorsitzenden, beispielsweise von der Verbandsgeschäftsstelle beantwortet werden sollten, müsste man dort während der Reisezeit einen Mitarbeiter nur damit beschäftigen und das kostet Geld!

Zum konkreten Fall meine persönliche Meinung:
Gratulation an den Flugleiter der RV Freyung, der richtig erkannt hat, dass ein Flug ab Elten nicht möglich war und, trotz des sicherlich nicht unerheblichen Drucks, der auf ihn ausgeübt wurde, zum Wohle der Tauben entschieden hat!

Abschließend zitiere ich Deine Homepage:
Unter „Flüge 2008“ schreibst Du zum 6. Flug:
„man kann nur hoffen das Flugleitung in Zukunft mehr Mut zeigt und sich für die Taube und nicht für die Kilometer und Meisterschaften entscheidet !!!“

Gilt diese Aussage dann nicht, wenn durch eine mutige Entscheidung Du als nach dem 12.Flug an Platz 2 im RegV liegend „in die Erfolgslosigkeit zurückgestuft“ (ebenfalls ein Zitat Deiner Homepage (13.Flug) wirst?

Gut Flug
Dirk Steinhoff
Mit Zitat antworten