Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 06.08.2008, 22:07
segal segal ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Mauth
Beiträge: 10
Standard

Hallo Alfred, hallo Sportfreunde,
ich habe eben die gesamten Beiträge zu diesem Thema gelesen und habe mich entschlossen, hier auch noch meine Meinung kund zu tun.
Als Züchter der RV Freyung habe ich in den letzten 1 1/2 Wochen festgestellt, daß wie ich meine, von einer kleinen Minderheit in unserer Fluggruppe gegen unsere RV und hier insbesondere gegen unseren Flugleiter schlechte Stimmung gemacht wird.
Wie ich aus dem größten Teil der Beiträge entnehmen kann, wird unser Flugleiter für seine mit Sicherheit nicht einfache Entscheidung die zum Wohle der Taube und nicht zu Gunsten von Meisterschaften für den einen oder anderen Züchter getroffen wurde beglückwünscht. Nachdem man nun auch die Flugverläufe im gesamten Verbandsgebiet an diesem Wochenende nachlesen kann, ist er wohl mit seiner Entscheidung nicht so verkehrt gelegen.
Endlich hat mal einer Mut gezeigt, und für die Taube und nicht für die Meisterschaften oder KM entschieden.
Wer deine Homepage liest lieber Alfred, der wird wissen, dass gerade du dies in den letzten Wochen in deinen Nachbetrachtungen zu den Altflügen der Saison 2008 des öfteren gefordert hast. (Zitate aus diesen Beiträgen erspare ich mir hier, da ich davon ausgehe das du auch heute noch weißt, was du geschrieben hast)
Was soll nun dieser Aufruf zu einer Abstimmung ? Woher kommt nun dein Sinneswandel, dein Händeringender Versuch, den letzten Flug gewertet zu bekommen. Wohl doch nicht weil du plötzlich selbst betroffen bist und bei einer Meisterschaft nicht eingreifen kannst. Sollte das doch so sein, machtst du dich mit deinen Beiträgen auf deiner Homepage unglaubwürdig.
Sollten wir nicht aus den Vorkommnissen der letzten Saison lernen und wieder mehr auf unser aller geliebte Tauben achten. Sind die Verluste der abgelaufenen Saison noch nicht genug, um mit dem starrsinigen, egoistischen und unflexiblen denken aufzuhören. Meiner Meinung nach vollbringt immer noch die Taube die Leistung und nicht wie man aus vielen Beiträgen und Gesprächen entnehmen kann der Züchter. Muß man jetzt, da einmal zum Wohle eben dieser Taube entschieden wurde und der eine oder andere einmal bei einer Meisterschaft nicht aufgeführt ist gleich die ganze Fluggruppe aufs Spiel setzen. Ich glaube hier wären einige Züchter gut beraten, erst nachzudenken und dann erst das Maul aufzureissen.
Allseits ist bekannt dass wir Mitgliedermäßig ja fast schon vom Aussterben bedroht sind und da wird der Erste Anlaß schon genutzt um den Bruch einer erst vor 2 Jahren gebildeten Fluggruppe zu forcieren.
Hier möchte ich dir lieber Alfred auch noch mal klarlegen, daß unser Flugleiter mit seiner Entscheidung nicht für eine Trennung des RegVeb 652 gesorgt hat. Der RegVerb 652 ist und bleibt ein RegVerb, es wurden lediglich zwei getrennt voneinander reisende Fluggruppen gebildet.
Nun habe ich mir meinen Frust von der Seele geschieben und hoffe, dass sich die Gemüter bald wieder beruhigen und wir einer gemeinsamen Zukunft entgegen sehen.
Sportfreunde ich wünsche euch allen Gut Flug für die bevorstehenden Jungflüge und hoffe dass hier endlich mal wieder unsere Tauben im Vordergrund stehen, den nur so macht unser Hobby auch richtig Spass.

Allen Sportliche Grüße

Helmut Kilger
Mit Zitat antworten