Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 10.02.2021, 20:59
micha1075 micha1075 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Bad Münder
Beiträge: 521
Standard

Zitat:
Zitat von Hoeffi Beitrag anzeigen
Hallo Hornhecht,
die Steigerung von Feind ist leider zu oft Zuchtfreund oder wie ihr euch nennt Sportfreund. Ich weiß nicht, ob dir die Situation entgangen ist, in der sich die Familie von Alfred Weber und er selbst befunden haben? Dann rate ich dir das bitte schnellstens nachlesen!
Spätestens dann wirst du hoffentlich die Empathie aufbringen und erkennen, dass er jetzt, nachdem er das alles überstanden hat, Verständnis und Trost braucht anstatt Vorwürfe.
Da interessieren keine gekauften Ringe mehr, wenn das Lebenswerk zur Qual wird, weil man es nicht mehr schafft sie zu versorgen. Da geht es um das eigene Leben! Es muss gehandelt werden, auch um sie vor weiteren Leiden zu bewahren. Wie schwer das Alfred Weber gefallen sein muss, seine wertvollen Tauben dem Falkner zu übergeben, kann sich jeder hier vorstellen.
Den Trost und neue Hoffnung geben ihm die zwei Tauben und ich freue mich darüber!
Klaus Höchsmann
Wenn man seine Tauben schnell los werden möchte oder muss, gibt es doch sicherlich andere Möglichkeiten, als sie einem Falkner zum Verfüttern zu überlassen. Es sollte bekannt sein, dass diese Brüder die Beute (Webers so geliebte Freunde) ihren Vögeln oftmals lebendig zum Fraß vorwerfen, um ihnen das Jagen und Schlagen anzulernen, damit sie das dann ausgewildert auch beherrschen. Auch in grösster Not, macht man so etwas mit seinen Tauben??? Wohl kaum!!! Da gibt es doch sicherlich Sportfreunde im Verein oder der RV, die helfen könnten, Tauben übernehmen oder sie dann letztendlich einfach schlachten und die Sache so beenden. Ein Falkner würde von mir keine Feder bekommen, weder tot noch lebendig!

Die Nummer mit den 3 Jungtauben ist für mich ohne Worte, Tierquälerei allerhöchster Güte. Sowas dann noch in einem Tagebuch öffentlich zu machen, unglaublich! Ich würde mich schämen, die Tiere so gequält zu haben.

Auf Folgendes würde ich wetten:
- der Falkner vergisst, eine Tür zu schliessen und, oh Wunder, auf einmal sitzen 50 Tauben bei Weber auf dem Dach.
- die beiden übrig gebliebenen, armen Kreaturen erweichen das Herz des Weber und es werden die Tauben zurück geholt, weil der Falkner sie zum Glück noch nicht alle nieder gemacht hat
- ein wahrer Sportfreund bringt einfach 30 Junge zum Weber und setzt sie in den Schlag, weil er das Elend nicht ertragen konnte

Und täglich grüßt das Murmeltier....
Mit Zitat antworten