Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 29.04.2006, 09:25
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard

hallo sportsfreunde
heute morgen habe ich die tauben erst um 9 uhr zum training rausgelassen,vorher war es mir einfach noch zu kalt.wir hatten hier bei uns um diese zeit 4 grad.trotzdem flogen die weibchen wider erwarten recht gut.eigentlich habe ich die erfahrung gemacht das sie bei kalten wetter nicht so gut trainieren.das ist auch der grund weshalb wir unsere trainingszeiten umgestellt haben.früher haben wir immer um 6 uhr trainiert,aber in den letzten jahren kam es mir so vor als ob sie morgens immer schlechter trainieren wollten.seit wir nun um 8 uhr trainieren ist das viel besser geworden.kann das mit der klimaveränderug zusammenhängen oder haben wir mit der zeit morgenmuffel auf den schlag bekommen? als ich sie um 9 uhr 40 dann hereinholte,wollte ein weibchen nicht herunter kommen.sie flog und flog und flog.es war das überzählige weibchen das auch auf den trainingstouren immer recht spät kommt.ich kann euch sagen,dieses tier strapaziert meine nerven schon ganz schön!aber seit ich einmal über einen taubenschlag ein schild mit "VILLA GEDULD"gsehen habe,versuche ich immer diese auch aufzubringen.normalerweise lasse ich die vögel immer eine 1/4 std. nach dem einspringen der weibchen fliegen,daran war heute morgen nicht zu denken.als das weibchen dann um 10 uhr 15 immer noch flog,dachte ich mir "sch.... egal" raus mit den burschen.ihr könnt euch vielleicht denken was nun los war.an ein vernünftiges training war nun nicht mehr zu denken.das weibchen hatte nun auch genug geflogen und wollte nun in den schlag,die vögel natürlich sofort alle hinterher,da nützte auch keine fahne mehr .ich hatte also bald die schnauze voll und holte sie herein.durch das sehen dieses weibchens waren die vögel so aufgedreht das an fressen nicht mehr zu denken war.alles nur weil ich einfach nicht abwarten konnte bis dieses weibchen eingesprungen war.das sind nun mal die kleinen patzer die ich mir zwischendurch immer wieder mal erlaube.aber,ich arbeite daran.
für alle die es heute betrifft:
GUT FLUG
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten