Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 03.05.2006, 18:38
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard mittwoch-versorgung

hallo sportsfreunde
heute war in bremen wohl der heißeste tag in diesem jahr.und das konnte man beim training auch merken.während die vögel ,die am tag zweimal trainieren,das ohne probleme wegsteckten,hatten die weibchen nach 35 min. fliegens bei der landung doch die hälse auf.man sieht also deutlich das ein training mehr am tag doch einiges ausmacht!jede mannschaft bekam heute 340 gr. pro mahlzeit ,die weibchen heute morgen 1/3 spinne und 2/3 säuberung,die vögel 2/3 spinne und 1/3 säuberung.im wasser das gleiche wie gestern.heute abend gab es für die weibchen 2/3 spinne,1/3 säuberung,für die vögel 100% spinne.das wasser war am abend klar.die "gespräche" mit den tauben sind jeden abend gleich,ich werde sie in zukunft nur noch sporadisch erwähnen.in einem punkt bin ich heute zu einen endschluß gekommen.wie ich hier schon einmal erwähnte habe ich einen jährigen vogel letztes jahr nach 4 flügen aus dem rennen genommen.er hatte bis dahin 4 preise mit genau 300 as-punkten.er kam aber von diesem 4. flug so "tot" wieder das ich ihn nicht mehr schicken mochte.dem vogel war zwar später nichts mehr anzusehen,aber der kot hatte das ganze jahr immer noch eine leicht grünliche färbung.dieses jahr nun beobachte ich ihn noch ein stück genauer wie unsere anderen tauben,und ich muß sagen er hat diese prüfung mit auszeichnung bestanden!er wird also einer der 12 tauben sein die ich für das "deutsche brieftauben-championat" vorbenenne.wer lust hat nachzusehen wie er sich schlägt die nr. des vogels: 1040-04-637.
bis morgen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten