Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.11.2009, 13:01
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
Warum ich das Thema aufgreife? Mir geht es gar nicht um TIPES. Gleiches gilt hier doch auch für Benzing M1 Systeme. Auch diese (zumindest ein Teil von ihnen) funktionieren nur mit herstellerspezifischen Ringen. Und dies AUCH MIT DER NUN AB 2010 GEFORDERTEN SOFTWARE VERSION für M1 und Station!
Ist das bisher unentdeckt geblieben?
Grüße

Meinolf
Hallo Meinolf,
es kann wirklich sehr gut sein das dies alles unentdeckt geblieben ist! Warum? Weil die Basis, die in den Einsatzstellen, Verbandsinformationen nicht weitergeben.(-nicht jeder bekommt ja das Verbandsorgan)
Oft genug halten die Züchter ein Update auch nicht für notwendig, frei nach dem Slogan - "mit der Verandsmeisterschaft habe ich ja sowieso nix am Hut"! Das ist soweit(von mir aus) auch in Ordnung, aber wenn es dann um weitere Verbandsauszeichnungen geht(z.B. Medaillen), dann könnte es passieren, dass diese Auszeichnungen wegen einer nicht zugelassen Software nicht anerkannt werden. Ich denke das wird nicht geschehen, denn mit den Überprüfungen von Erringern der Verbandsmedaillen wäre die Reiseordnungskommission hoffnungslos überfordert. Was auch sehr verständlich ist!
Also die Verantwortlichen des Verbandes machen, bezüglich der Softwarezulassungen und deren Veröffentlichung, ihre Arbeit! Perfekt wäre es, wenn dies auch bis zur Basis durchdringt.
Liebe Grüße Horst
Mit Zitat antworten