Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.11.2009, 16:01
Federfuss
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von OOO Beitrag anzeigen
?..was genau möglich war? Ich verstehe nicht so recht, was du meinst.

Zumindest arbeitet mein M1 (und ein paar andere die ich kenne) auch mit aktueller Software, die laut der Bt (2009/44?) also für 2010 gültig sein soll, ebenfalls nur mit den Benzingringen, wohingegen andere Geräte (wie das eines RV Kollegen) auch mit Ringen anderer Hersteller (AEG, TIPES) arbeitet.

Im Funktionstest-Menü des Gerätes kann man die Funktion der Antenne testen. Dort werden alle Ringe, also auch die fremdhergestellten Ringe, angezeigt (es wird per Piep signalisiert, dass sie sich über einem Antennensegment befinden). Nur hinterher im normalen Betrieb arbeitet das Gerät nur noch mit den Hersteller-Ringen. Sprich: Die Hardware kann zweifelsfrei auch andere Ringe erkennen, die Software (und eben auch die in 2010 dann zugelassene Version!) läßt ein Konstatieren mit diesen Ringen dann aber dennoch nicht zu.

Grüße

Meinolf
Hallo Meinolf,
das Problem liegt nicht bei der Software oder beim neuen System(hier das von Dir genannte M1 mit neuer Software), sondern bei den völlig überalterten Ringen.
Das nicht schon all diese Uralt- Ringe in hundert Einzelstücke zerbasten sind ist gar ein Wunder(viele sind von 1995)! Viele sind schon zerbrochen oder funktionieren nicht mehr und die Restlichen werden folgen, dann allerdings, haben die Tauben und infolge dessen die/der Züchter das Nachsehen - und zwar selbst verschuldet. Oder glaubt wirklich jemand das alles für die Ewigkeit gemacht ist?
Liebe Grüße Horst
Mit Zitat antworten