Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.08.2009, 08:59
Benutzerbild von ulibov
ulibov ulibov ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 943
Standard

Hallo Jörg,
ich bin zwar nicht Sportfreund Goebel, aber wie soll diese Antwort aussehen???? Sie ist gar nicht möglich! Wenn ich 7 Züchter kenne die die Tour geschickt haben, fehlen bei Züchter A von 6 gesetzten 1, bei b von 13 - 9, bei c von 7 keine und so weiter. Von den anderen 26 Züchtern weiss ich eh nichts. Ganz zu schweigen das ja auch Tauben nach 3 oder 6 Tagen erst kommen. Und daraus Rückschlüsse zu ziehen ist noch ungenauer. Bei uns fehlen im Jungfliegen in der Rv von einigen Züchtern über alle Flüge fast 50% bei anderen 3%. Woran liegt das? An der Vorbereitung, an der Qualität, am Glück, an zu spät diagnostizierter Krankheit??????
Wichtig ist das auf solche Flüge nur Tauben eingesetzt werden die absolut top in Form sind, top Gesund, und die diese Leistung bringen können. Dann bleiben auf solchen Flügen bei einem normalen Flugverlauf nicht mehr Tauben aus wie auf anderen Flügen auch. Wenn auf 700 km aber Tauben eingesetzt werden die auf 8 Programmflügen nichts gemacht haben und der einsetzende Züchter der Meinung ist, dass schlechte Programmtauben gute Weitstreckler sind, dem kann auch die Weitstrecke Süd Ost nicht helfen. Solche Tauben bleiben aus!
Mir gefällt der Beitrag von Herrn Goebel sehr gut und ich bin froh Rückmeldungen eines aktiven Züchters für die neue Weistrecke Süd Ost zu erhalten.
Gruß Uli
Mit Zitat antworten