Thema: Tauben-Starre
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.02.2007, 18:35
Natalia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dennis und Micha,
also ich bin ja überrascht, was für eine beeindruckende Hilfsbereitschaft und was für ein Wissen sich bei einigen Beteiligten dieses Forums zeigt!

Ja, Dennis, es würde mich noch etwas genauer interessieren, ob eine leichte Berührung oder das Klatschen des Publikums augereicht haben, um bei Tauben-Zauberern des 19. Jahrhunderts die Tauben aus ihrer "Starre" zu erwecken. Schließlich wurden sie ja auch in doppelte Böden geschoben und haben doch dabei auch Berührungsreize erfahren. Hätten sie sich dadurch jedoch "aufwecken" lassen, kann diese "Starre" nicht die Lösung gewesen sein, denn sonst hätten sich ja entsprechende Teile einer Kiste vor den Augen des Publikums bewegt...

Ich vermute also, dass die nötigen Reize, wie "lautes Geräusch, Lichtreflex, anstoßen" schon sehr intnsiv sein mußten, um die "Starre" aufzuheben?! Allerdings, Dennis, schreibst Du ja auch "anstoßen" und nicht >streicheln<?!

Wie stark die Reize also wirklich sein mußten, ob ein "Luftzug"(?) schon ausreichte, um die Tiere wieder zu erwecken, würde ich sehr gern genauer wissen.

Liebe Grüsse,
Natalia
Mit Zitat antworten