Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 23.01.2018, 07:59
argail
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ramirez Beitrag anzeigen
Wenn mir solch ein Fehler unterlaufen wäre und der Benachteiligte hätte aus freien Stücken auf jegliche Besitzansprüche verzichtet, dann hätte ich das als Verkäufer mit einer " KOSTENLOSEN " Ersatztaube honoriert, statt für eine Ersatztaube noch 55 Euro mehr zu verlangen als auf der Saalversteigerung für die Täubin Nr. 170 bezahlt wurde.

Das ist schändlich.

Aber 100 %ig, lieber Argail.

Und das hättest Du hier auch nicht kommentarlos geschluckt.

Dafür kenne ich Dich.

Du machst immer den Mund auf, wenn Dir etwas quersitzt.
Moin Ralf,

sicherlich hätte ich mich auch (wie du, völlig zu Recht) aufgeregt,aber ich hätte es wohl eher im persönlichen Gespräch gemacht als hier oder bei Facebook mehrere unpassende Beiträge zu schreiben,mich zu widerrufen und ein paar Stunden später wieder reinzuhacken. Das hat schon was von einem bockigen Kleinkind,was seine Suppe nicht will

Ich glaube,der Sportfreund Swidurski wollte dir die Möglichkeit geben,doch eine Taube dieser Abstammung zu bekommen. Da du was von 175€ geschrieben hast,hat er sie dir dafür angeboten. Das war recht ungeschickt,aber einen bösen Willen erkenne ich da nicht.

Fair und ehrlich wäre es gewesen,wenn der Anbieter seinen Fehler eingeräumt,dem Käufer von der Saal-Auktion das Geld zurückgezahlt und dir die Taube für deinen Gebotspreis überlassen hätte.

Der Sportfreund Swidurski ist in keiner Pflicht,auch nicht moralisch, da mit einer zusätzlichen Taube einzuspringen. Der Fehler liegt beim Anbieter der Taube,deswegen sollte dieser auch dafür gerade stehen.

Dein Frust ist verständlich und nachvollziehbar,deine Art und Weise nicht. Aber falls du wirklich seelisch behindert bist,sind das natürlich mildernde Umstände. Trotzdem unschön zu lesen.

So bleibt ein schlechtes Licht sowohl auf dem Weitstreckenclub als Ausrichter der Versteigerung,als auch auf den Sportfreunden Jankowski und Swidurski als auch auf dir. Und geholfen ist auch keinem damit.

Und deswegen: Klärt den Mist unter euch. Gütlich. Und wie Erwachsene.

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten