Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.05.2008, 07:52
Benutzerbild von Martin Hiller
Martin Hiller Martin Hiller ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Wurster Nordseeküste
Beiträge: 534
Standard

Hallo zusammen,
also zuerst möchte ich mal sagen, dass es grundsätzlich nicht schön ist einen Forumsteilnehmer zu verlieren. Aber so wie hier im Forum der Umgang gepflegt wird, kann ich es durchaus verstehen, wenn der ein oder andere einfach keine Lust mehr hat sich immer wieder mit den gleichen Leuten über die gleichen Dinge zu streiten. Und so wie hier im Forum ist auch der Umgang unter uns in der Realität. Da sieht man wieder das alte Problem und die Folgen des Mitgliederschwunds auf allen Ebenen.
Was glaubt ihr denn, weshalb immer wieder die gleichen Leute Beiträge schreiben? (Man beachte mal die Mitgliederliste hier im IT, wie viele wir hier wirklich sind!!!)
Ist doch klar! Ein Neuling hier im IT bekommt entweder gar keine Antworten auf seine Fragen oder aber er wird gleich von allen Seiten mit Empfehlungen bombadiert, die am Ende dann für ihn ein +-0 ergeben und dann einfach nur darin ausartet das man sich übers System streitet. Man selbst sei ja soviel besser als die anderen. "Kein System ist besser als das meine", ist eine ganz schlechte Einstellung.
Offen sein für die Meinungen anderer ist der richtige Weg. Man kann sich seinen Teil ja denken und muss nicht gleich immer davon sprechen, dass ein anderer Unrecht hat. Bei dieser hitz- und sturköpfigkeit kann unser Hobby (mit der Betonung auf Hobby, da es manchmal so rüber kommt als würde das Leben davon abhängen, Meister zu werden) sicher nicht neu erwachsen. Und wenn es so weiter geht gebe ich dem Forum auch nicht mehr sehr lange.

Aus den Beiträgen die hier abgegeben werden kann man schliesslich ganz schnell schließen wie es läuft, wenn man Taubenzüchter werden möchte.

"Bevor man mit Tauben anfängt sollte man sich die kleinste und schwächste Konkurenz suchen damit man selbst gut mithalten oder vorbei ziehen kann.
Wenn dann noch einer besser ist kann er nur gedopt haben.
Sollte er sein System preis geben, ist das sowieso gelogen.
Wenn man sich Tauben besorgt nur nach der besten Abstammung.
Sollten diese Tauben, die natürlich nie und nimmer zu eng gezüchtet und damit vollkommen in der Birne degeneriert sein können, nicht fliegen, muss man dem Flugleiter die Schuld geben.
Dem Flugleiter muss außerdem bei jedem schlechteren Flug für die Gemeinschaft, die Schuld zugewiesen werden.
Sollte man allein schlecht die Tauben nach Hause bekommen haben kanns nur an der Lage und dem dafür falschen Wind liegen. Klar! Woran sonst!
Bei den Jungtauben ist es übrigens immer die Jungtierkrankheit, die für schlechte Flüge sorgt. (Ich bezweifle, dass hier auch nur 10% wissen woraus sich eine sog. "Jungtierkrankheit" zusammensetzten kann und dass nicht immer die gleichen Faktoren zusammenspielen.)
Der Züchter, Spieler, Trainer oder wie auch immmer hat nie Schuld.
Medikamente sind alles und ohne sie geht es nicht.
Man sollte sich keine Tauben schenken lassen, denn da will einer nur dafür sorgen, dass man weniger Prozente einfährt. (Als ob das alles wäre. Meister wird man nur mit hohen Prozentzahlen auch nicht, wenn immer unterschiedliche Tauben kommen.)
Genauso verhält es sich bei den Tips und Tricks die man von Sportfreunden bekommt.
So könnte man die Liste fortführen, aber ich hab ja nicht den ganzen Tag Zeit mich damit abzugeben, euch zu erzählen wie man Deutscher Meister wird."

Ich hoffe das meine Ausführungen in den "" als Ironie erkannt werden. Obwohl ich mir da bei 70 % der aktiven Schreiberlinge nicht so sicher bin, ob sie es überhaupt wollen, denn dann hätte man ja gar nichts / niemanden mehr, über das / den man sich das Maul zereissen könnte.

Fazit: Ich kann Peter voll und ganz verstehen, denn erreichen kann man hier im Forum sowieso nichts. Peter sollte auch nicht dafür beschimpft werden, dass er es für sinnlos hält sich mit euch weiter zu streiten (wer zu "euch" zählt dürfte wohl jeder selbst am besten wissen). Er ist schließlich alt genug um zu entscheiden was er tun kann.

Es wird zwar wohl kaum so sein, aber ich hoffe trotzdem mal, dass die Diskussionen über seinen Abgang damit beendet sein sollten und einigen die Augen geöffnet wurden, um zu sehen, was sie hier anrichten.

Mit Sportsgruss und auf ein besseres Miteinander sowie allen "Gut Flug".

Martin