Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 19.07.2019, 14:41
WernerW WernerW ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2001
Ort: Aidenbach
Beiträge: 4.379
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred Weber Beitrag anzeigen
Guten Abend Sportfreund,

Grüß Gott lieber Leser von Live dabei,

Gestern Dienstag hat sich eine unglaubliche, aber wahre Geschicht bei mir abgespielt…das Drama geht weiter…

http://www.brieftaubenweber.de/Live%...uli%202019.htm

Taubengruß
Alfred Weber




Hallo Alfred

ein schöner aber auch Nachdenklicher Beitrag auf deiner Seite, was mich wirklich traurig stimmt, ist der Gedanke an die bereits dem Ende zugehenden Reisesaison solche Kapriolen der Taubensportler (in mehreren FG).... ganz besonders die ach so "erfahrenen Flugleiter" solche Fehlauflässe zustande bringen.
Es ist wieder auch in diesen Jahr die Zeit der Odysseen vieler Brieftauben, die nach schlechtem Wetter ( trotz Voraussage der Wetterämter ist doch fatal !!) oder Angriffen durch Greifvögel die Orientierung verlieren. Die irgendwo an einem einsamen Platz an Erschöpfung sterben.
Die beteiligten Züchter, also die maßgeblichen Verantwortlichen (besonders die Verbands Honoratioren) für das traurige Schicksal unzähliger Brieftauben, wollen davon nichts wissen, aber in Presse und und in der anderen öffentlichen Medien sich rühmensich als leidenschaftliche Sportsfreunde mit einem einzigartigen Hobby, dem sie im „Deutschen Brieftaubenverband“ nachgehen.
Merkwürdig bleibt allerdings das Wort "Hobby" dies finde ich in diesem traurigen Zusammenhang sowas von deplatziert, dass man sich nur wünschen kann das endlich mal was maßgebliches passiert.




Zitat: Thorsten
Wir selbst, wir Brieftaubenliebhaber sind die Auserwählten, wir wurden auserkoren das Kulturgut Brieftaube, die Spezies Brieftaube zu sichern, zu erhalten, zu kultivieren und ihre Fähigkeiten zu festigen!

Die Antwort dazu:


Der Mensch hat drei Wege klug zuhandeln.
Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmung: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
Konfuzius (551 - 479 v. Chr.; chinesischer Philosoph)



NS. Thorsten wo bitte steht den das die Brieftauben " Kulturgut" sind ????




Alfred noch einen schönen Tag !!
__________________

ES IST IMMER BESSER, DASS MAN MEHR WEISS, ALS MAN SAGT!
mit freundlichen Grüßen
Werner
Mit Zitat antworten