Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.07.2009, 14:08
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von Taube1999 Beitrag anzeigen
Hallo Heinrich,

ich sehe noch keine Veranlassung meine Jungtauben zu trainieren, da bei uns der erste Vorflug erst am 28. Juli ist.
Bei wolkenlosem Himmel und über 30°C würde ich meine Jungtauben nicht trainieren, schon gar nicht, wenn sie das Wegbringen noch nicht gewohnt sind, denn sonst kann man eine böes Überraschung erleben!
Wir haben doch schon alle die Warnungen vor dem wolkenlosem Himmel gehört oder sogar erlebt, dass die ersten Tauben erst nach Stunden zu Hause eintreffen und darauf kann ich gut verzichten.

Gut Flug
Christian
Hallo Christian,
wenn ich immer darauf Rücksicht nehmen muss, dass es nicht zu Heiß oder keine Wolken (im Juli sind nun mal wenige Wolken) am Himmel sind:

Wann soll ich als Berufstätiger dann Trainieren?

Ist es nicht oft so, dass wenn die äußeren Umstände stimmen, wir Arbeiten müssen oder sonst was vorhaben!

Im Prinzip hast du ja recht, aber ich muss es dann machen wenn ich Zeit dazu habe.

Und Prinzipiell ist es egal ob ich sie morgens Fliegen lasse oder abends.

Abends ist meiner Meinung nach besser, da können sie sich nicht mehr so sehr verausgaben, sollte mal was Schief laufen. Am anderen Morgen kommen sie dann meistens wie an der Schnur gezogen.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten