Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.12.2018, 20:38
Chamion0364 Chamion0364 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Grolsheim
Beiträge: 82
Standard

Hallo Sportfreunde,


hier sind die Worte familienfreudlicher Taubensport gefallen dazu möchte ich gerne auch etwas los werden...



Kurz zu meiner Person:
50 Jahre, verheiratet und Vater von zwei Buben 23 und 19, berufstätig und Schichtarbeiter. Der Taubensport ohne Familie, und speziell ohne meiner Frau ist bei mir nicht zu realisieren. Seit Jahren füttert meine Frau die Reisetauben in der Reise, und zwar dann wenn ich auf Arbeit bin, entweder Früh oder am Abend. Sie macht es nicht wegen den Tauben ....Sie macht es wegen mir und den Buben.


Wie meine Kinder Schulpflichtig waren sind wir jedes Jahr nach der Altreise in den Urlaub. Es war gut zu Planen und zu realisieren da unser Reiseplan damals grundsätzlich eine Pause zu den Jungflügen hatte. Und es waren keine Ersatzflüge geplant !!! Die jede Planung bezüglich Familie und Urlaub nicht zulassen....Und es ist Ferienzeit !!!

In 2018 war das Szenario perfekt, die Hitzewelle war da der Endflug 600km zurecht nicht gestartet, es war zu heiß. Jetzt greift der Ersatzflug... ich musste meiner Frau erklären das wir nicht in den Kurzurlaub können. Am kommenden Wochenende die Hitze erneut vorhanden und der 600er wurde nicht angefahren.....Die Enttäuschung und die Reaktion meiner Frau ....kann sich jeder ausmalen.

Und das Zurecht !!! Wie ich meine.


Ich habe keine Probleme mit 14 Flügen ! Solange ich planen kann.
Aber es muss ein Anfang und ein Ende sein. Und nicht eventuell noch einer und wenn der nicht klappt dann vielleicht noch einer....was soll das ?
Wenn die 500er und der 600er in 14 Flügen nicht geflogen werden wann dann ???
Und was wurde für 2019 beschlossen ....drei Mal dürft Ihr raten !


Das gleiche betrifft das geforderte flexible reagieren auf die aktuelle Wetterlage. Die Preisflüge wegen jeder kleinen Wolke einen Tag vor-oder nach hinten zu verlegen.

Wenn Sie berufstätig sind und z.B. am Mittwoch erfahren das der Preisflug einen Tag früher geflogen wird.....und sie können nicht Einkorben weil der Urlaubsplan es nicht her gibt.....viel Spaß alle Hebel in Bewegung zu bringen das es doch noch klappt mit dem Einsetzen !!!

Ich bin in den Taubensport eingestiegen als da es noch üblich war, den Kabi einen Tag stehen zu lassen, wenn das Wetter nicht passte. Und es ging...!


Ich denke, das ich viele Väter und Berufstätige angesprochen habe die jedes Jahr damit zu kämpfen haben. Und genau Diese sind die Zukunft !!!


Und warum soll ein nicht gebrachter 600er, nicht als Streichergebniss dienen ? Wenn genügend Wertungsflüge in die Meisterschaft einfließen.
Ich denke da an die Allround-Taube die mal das Zuchtziel war, in Deutschland !



Das lasse ich mal so stehen....


Schönen Nikolaus
Mit Zitat antworten