Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 17.01.2016, 20:19
Berger Berger ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Winseldorf
Beiträge: 579
Standard

Zitat:
.....
Um jetzt noch mal auf das an säuern zu kommen, ich denke zwar auch nicht das ein Berger seine Tauben 365 Tage im Jahr an gesäuertes Wasser geben würde wenn es schaden anrichten würde, nur auf dem Forum wo ich war, da hat ein Züchter erzählt, das ein befreundeter Züchter von ihm, seine Tauben durchweg mit an gesäuerten Wasser versorgt hat, die Reiseleistung immer ein wenig schlechter wurde und er dann drei Tauben hat aufschneiden hat lassen und die Organe nicht so gesund aus sahen, ob das jetzt von dem an säuern kam, da kann sich ja jeder selber sein Urteil drüber machen.
Hallo zusammen,
wenn man total in die falsche Richtung unterwegs ist sollte man aufgehalten werden und da aus dem Forum kein Teilnehmern falsche Behauptungen korrigiert mache ich das mal.

Um auf einen oft gemachten Fehler aufmerksam zu machen (falscher Weg), habe ich auszugsweise aus einem vorhergehenden Posting zitiert, denn wenn ein Zusammenhang zwischen der Fütterung von Säuren (Avidress, pet-Control oder pH-Control u.a.) und krankhaften Organveränderungen ("sahen nicht gesund aus" siehe Zitat) einen Zusammenhang herstellen will hat von physiologie und Anatomie keine Ahnung. Auch wenn wie behauptet Tierärzte zur Unterstützung der "Angstmacherei" herangezogen werden wird die falsche Aussage nicht besser. Es kann sich eben nicht jeder selber ein Urteil darüber machen, wenn einfache Grundlagen fehlen.

Ich werde hier jetzt nicht die Anatomie vortragen, aber google mal pH-Wert Dünndarm und finde die Antwort bei welchem pH-Wert die Verdauungsenzyme im Dünndarm optimal arbeiten!? Bleibt mir noch der kleine Hinweis sich einmal mit der Magensäure zu beschäftigen. Wenn man das macht wird man erkennen, dass die Fütterung von Avidress über die Tränke nur Vorteile bringt und der taubensport ganz einfach erfolgreicher und einfacher (weniger Arbeitsaufwand) wird.

Die Säuren vom Avidress verbessern einmal die Trinkwasserqualität, senken den Infektionsdruck, unterbrechen die ansonsten häufige Infektionskette über das Trinkwasser und stehen dem Energiestoffwechsel sogar zur Energiegewinnung usw. zur Verfügung, sie verbessern die Effizienz des SW.

Mein Beitrag ist als Anregung zu verstehen und soll helfen völlig falsche Aussagen zu korrigieren. Der Lerneffekt ist aber am größten, wenn man auch etwas Selbsstudium betreibt, um auch Zusammenhänge zu verstehen und dann vielleicht sich nicht so nahe am "sich lächerlich machen" bewegt. Tut mir leid wenn ich das so formulieren muss, aber manches was man in Foren so liest ist schon ein "Knaller".

Beste Grüße
Alfred Berger
Mit Zitat antworten