Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.08.2017, 06:58
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard nichts hat sich geändert

Hallo Frank,

gleiches wie Du schreibst, beobachte ich auch heute Morgen wieder.

Von 7 Uhr bis dato 9.55 Uhr, hat sich das Wetter um keinen Deut verändert.
Das einzige was passiert ist, das es ein wenig heller geworden ist in diesen 2 Stunden.

Auch jetzt rührt sich kein Blatt im Wind, einzig die einzelnen Wolken die um 7 Uhr noch am Himmel gestanden haben die haben sich aufgelöst in einen grauen, trüben Schleier und die Temperatur ist um 3 Grad gestiegen von 17 auf 20 Grad.

Da wird dann von den Auflaßleitern um jeweils 5 Minuten hin oder her gefeilscht und ich frage mich was das für einen Sinn haben sollte.

Haben die ersten im Bayrischen Raum, für mich vernünftigerweise um 7.05 gestartet sind die letzten noch immer in den Kabis.
Unsere RVen im RegVerband starten um 7.30 - 7.45 - 7.55 - 8.15 - 8.30.
Alle Auflaßplätze liegen in einem Radius von 32 km.

Wer kann mir da eine schlüssige Erklärung geben, das dies bei einer solchen Wetterkonstellation so sein muß?..... oder sind es doch eher eingefahrene Gleise die eigentlich keinen schlüssigen Hintergrund haben und nur nach dem empfinden des Menschen gehen.

Kommischerweise sind es dann auch immer die gleichen die früher oder später starten, wobei aber niemals ein Unterschied bei den Heimkehrenden Tauben festzustellen ist.

Wie im Eingangs-Thread von mir schon erwähnt, entfernen wir uns nicht immer mehr von der Natur und damit von Tauben die mit den alltäglichen Wettergepflogenheiten zu recht kommen, weil wir Menschen immer alles zu glauben wissen als die Natur?

Gut Flug für Heute und einen schönen Sonntag

Taubengruß
Mit Zitat antworten