Thema: Wetter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 17.07.2014, 22:36
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.263
Standard Taubenfreunde???????????????????????????

Guten Abend Sportfreunde oder was

wenn ich so die Meinungen meiner Vorschreiber lese, dann stellen sich mir die Haare auf.
Was seit Ihr den für Taubenliebhaber?????????????????????

Mich wundert bald nichts mehr und ich werd wohl selbst bald zum Tierschützer!!!

Habt Ihr den gar kein Erbarmen für euere Lieblinge?
Oder habt Ihr überhaupt keine Lieblinge sondern nur arme Kreaturen die gepeinigt werden müssen von euch?

Wir in unserem RegVerband hatten laut Plan eine Wiederholung unseres 600 km Flug der am letzten Wochenende ausgefallen ist.
Dieser Flug wurde bereits gestern Mittwoch 16.Juli 2014 von unserer Flugleitung auf 400 km zurückgenommen.
Für mich bei dieser Witterung bei mehr als 30° und Wind aus östlichen Richtungen für viele Tauben ein tötliches Unterfangen.
Bei einer solchen Wetterlage sind 250 km maximal 300 km genug, den bereits 300 km Flug mittlere Entfernung überfordert sehr viele Tauben bei einer solchen Wetterlage.

Ich für meinen Teil werde mir schwer überlegen bei 400 km meine Tauben mit zu geben.
Wenn ich an den 6. Flug denke............
323 km mittlere Entfernung RV RegVerband -kürzeste Entfernung 270,848 km, weiteste Entfernung 378,679 - also 108 km auseinander.
Flugzeit für die Vorderlieger 235 Minuten - Flugzeit für die Hinterlieger 355 Minuten. Das ist eine 51% längere Flugzeit für die Hinterlieger.
Macht sich den da keiner Gedanken???
Auflaß 6.20 Uhr Ankunft Vorderlieger 10.15 ist Ankunft Hinterlieger 12.15 Uhr. 1206 Flugmeter für die 1. Taube 967 Flugmeter für die letzte Taube
Konkurszeit etwas mehr als eine Stunde und das bereits Vormittags.
Die letzten Preisetauben fallen hinten um ca. 13.15 Uhr, also schon in der Nachmittaghitze, jetzt ist aber erst ein drittel der Tauben zu Hause.
Was müssen die anderen zwei drittel für Drangsal, Mühe und Durst aushalten. Ist so etwas Tiergerecht?
Mensch Maier, bei soviel Unvernunft muß doch unser Sport kaputt gehen.

Aber ich geb's auf, den für Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen!

Ist vielleicht wieder ein Grund für den einen oder anderen mich aus dem RevVerband raus zu schmeißenzu wollen..... ist mir aber langsam egal, den für mich hört sich da der Hobbygedanke auf.
Das ist nur noch ganz einfache Tierq......!!!

Taubengruß
Alfred Weber

PS: und warum das ganze wieder? wegen dieser saublöden Deutschen Meisterschaft die eh die wenigsten in der Form mit den verdammten Kilometervorgaben will. Wann wird man endlich in unseren Reihen gescheit?
Ich werd's nicht mehr erleben da bin ich mir sicher.
Mit Zitat antworten