Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #115  
Alt 17.05.2006, 08:16
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 17.05.06, mittwoch morgen

hallo sportsfreunde
heute morgen ist das wetter leider nicht mehr so schön wie gestern.tiefhängende wolken ,und kälter ist es auch geworden.beim training heute morgen habe ich sozusagen "zwei verschiedene halbzeiten" erlebt.kurz gesagt:die weibchen haben schlecht,die vögel gut geflogen.zwar haben die weiber auch ihre 30 min. ohne "hilfe" trainiert,aber sie zogen immer nur kleine kreise ums haus,und das mag ich überhaupt nicht.vielleicht ist der grund hierfür das sie sehr paarig wirken und schnell wieder in den schlag wollen.sonst machen sie nämlich einen top eindruck,mir sind sie für einen mittwoch fast schon zu gut drauf!ich glaube ich habe ihnen am anfang der woche doch noch zu viel futter gegeben.das kann bei weibchen nunmal fatale folgen haben.heute morgen haben sie 280 gr. bekommen,2/3 spinne+ 1/3 säuberung.trotzdem haben sie immer noch etwas liegengelassen,und das sollte eigendlich nicht sein.
die vögel hingegen sahen am himmel wirklich wieder sehr gut aus.erst waren sie 10 min. ganz verschwunden ,dann "purzelten" sie ein paar runden ums haus,um dann wieder für 5 min. zu verschwinden.als sie dann in breiter front wiederkamen war das schon ein toller anblick.im gegensatz zu den weibchen habe ich nichts dagegen wenn die vögel sich an einem mittwoch so präsentieren.auch die vögel bekamen das gleiche wie die weibchen,auch sie ließen die gerste liegen,allerdings sind sie einer weniger.
im wasser habe ich nun doch wieder etwas getan,und zwar 1 ml ropa-flüssig und 1 ml quick auf 2 l.ich finde damit kann man nichts verkehrt machen ,ist für den magen-darm trakt ganz hervorragend.leider sieht es so aus als fällt morgen unser trainingsflug im wahrsten sinne des wortes wohl
"ins wasser".die wetteraussichten sind besch....!vielleicht werden wir es wieder am freitag versuchen,aber nur wenn das wetter mitspielt,und nur am morgen.dabei halte ich gerade an diesem wochenende einen trainingsflug für sehr wichtig,denn es sieht so aus als ob es kräftigen rückenwind geben würde.na ja,vielleicht klappt das ja noch.
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten