Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 17.05.2006, 18:32
Benutzerbild von taubendidi
taubendidi taubendidi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 4.490
Standard 17.05.06,mittwoch abend

hallo sportsfreunde
heute abend hat das zusehen beim training der tauben wieder spass gemacht.wir hatten deutlich besseres wetter als heute morgen und dementsprechend flogen auch die tauben.allerdings hatte ich den eindruck das die weibchen am abend besser drauf waren.sie flogen ihre 35 min. ohne probleme und zogen auch schon mal etwas weiter weg.über längere zeit sind unsere weibchen nie verschwunden,das hatten wir nur als wir mit den weibchen anfingen(2001),da flogen sie oft eine stunde und waren auch längere zeit verschwunden.aber sie flogen keine preise!! da ist es mir so schon lieber.die vögel flogen am anfang genauso wie heute morgen,aber nach einer halben stunde schien ihnen auf einmal die luft auszugehen,sie wollten immer nur runter.das könnte damit zusammen hängen das mir heute die luft im witwerschlag nicht ganz so gut vorkam.ich hatte den eindruck das sie "stand".das wiederum ist damit zu erklären das unser ausflug bei den vögeln nach süden zeigt,und wir hatten heute südwind.das muß ich mal im auge behalten!der weibchenschlag zeigt nach osten,genau wie auch die jungtierschläge,und da ist eigentlich immer eine super luft.die vögel bekamen heute abend 280 gr. spinne die sie auch nach einer halben stunde aufgefressen hatten,im moment scheint mir das die richtige menge zu sein.auch die weibchen bekamen die gleiche menge,
allerdings 2/3 spinne + 1/3 säuberung,und hier ging das schon etwas schneller mit dem auffressen!im wasser war das gleiche wie heute morgen.
morgen früh werde ich aber trotzdem etwas mehr futter geben,obwohl ich den eindruck habe das es bei den vögeln eigentlich nicht nötig wäre.bin mal gespannt ob sie es auffressen werden!
mfg
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]MFG
DIETER;-)
https://rotermundtauben.de.tl//

In den Augen meines Hundes
Liegt mein ganzes Glück,
All mein Inneres, Krankes, Wundes
Heilt in seinem Blick.

Friederike Kempner
Mit Zitat antworten