Thema: Anpaaren
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 16.01.2019, 08:13
Prox Prox ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oyten
Beiträge: 1.143
Standard

Hallo Sportfreunde,

ich kenne unser Hobby noch aus den 50-ger, 60-ger Jahren. In dieser Zeit, glaube ich wenigstens, wurde die Witwerschaft erfunden. Die Züchter, die damit angefangen haben, wurden anfangs belächelt, und als sie uns serienweise das Geld aus der Tasche gezogen haben, wurden sie nicht mehr belächelt, sondern sie wurden als Tierquäler bezeichnet.

Das zweite Mal, wo ich ähnliches erlebt habe, war die Zeit, als diese Blitzampullen auf den Markt kamen. Diese musste man an der Spitze abbrechen, und dann höher dosiert verabreichen, als es heute üblich ist. Und zwar täglich. Da sie für Normalverdiener sehr teuer waren, wurden die wenigen Reichen? und mutigen Sportfreunde anfangs belächelt, und als sie uns serienweise das Geld aus der Tasche gezogen haben, wurden sie nicht mehr belächelt, sondern sie wurden als Tierquäler bezeichnet. Ich muss dazu sagen, da war der Taubensport auch noch richtig spannend. Jeder, aber wirklich jeder, setzte ein paar Groschen auf seine Tauben.

Sportfreunde, ich habe Null Ahnung, ob Jod für unsere Tauben gut bzw. überflüssig ist. Aber wenn ich dieses Zeug heute meinen Tauben gebe, denke ich oft an früher zurück. Und deswegen gehört eine Versorgung mit Blitz/Jod genauso dazu, wie Getreidekörner. Und das sogar ohne schlechtes Gewissen.

Gruß
Wilfried
Mit Zitat antworten