Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.03.2016, 01:32
Benutzerbild von Alfred Weber
Alfred Weber Alfred Weber ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: 94261 Kirchdorf
Beiträge: 3.262
Standard

Zitat:
Zitat von Schalkevogel Beitrag anzeigen
Das Grundkonzept ist aus meiner Sicht in Ordnung.

Um Chancengleichheit herzustellen ist es aus meiner Sicht gerechter statt die AS-Punkte zu werten, besser den Koeffizienten zu berechnen, da dabei die Anzahl der gesetzten Tauben (Gesamkonkurrenz im Wettbewerb) einen größeren Einfluss hat.
Starke Züchter in schwachen RVen haben sonst gegenüber starken Züchtern in starken RVen deutliche Vorteile, da die günstigste Liste ausgewählt werden kann.

Vielleicht nochmal drüber nachdenken...

Viele Grüße
Hallo Schalkevogel,

kannst jetzt vielleicht auch noch definieren woran man diese beiden Konkurrenzen auseinander kennt?

Sind nicht alle Taubenzüchter in der starken Konkurrenz und der Gegner in der schwachen?
Da könnte ich immer heulen wenn ich solche Kommentare lese und die auch noch ernst gemeint sind.

Da wird schon wieder gesucht und gemunkelt und .....
ich verstehe es einfach nicht das es immer was zum aussetzen gibt....allerdings ist eine Koffizientenberechnung bestimmt etwas genauer definiert.

Den Vorschlag von Poul finde ich gut 6 aus 6 den ohne Streichtauben hat es auch der Schlag der Lagemäßig etwas günstiger liegt, nicht so einfach alle Zähler rein zu bringen und somit hat die beständige Taube seine gute Chance.
Da sieht die Rangliste gleich ganz anders aus.
Da heißt es genau zu benennen und nicht nur einfach 6 schnelle davon werden schon 3 das Loch finden.

Aber es wird trotzdem wie immer sein...am Ende werden die besten vorne sein.

Taubengruß
Alfred Weber
Mit Zitat antworten