Thema: Sun City
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 02.02.2012, 16:10
Benutzerbild von rudi1
rudi1 rudi1 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 2.692
Standard

Hallo liebe Sportfreunde,

wenn ich dieses hier so lese, denke ich doch unwillkürlich über den Sinn und Zweck des Brieftaubensportes nach. Dann kommen mir Zweifel, ob es richtig ist, Verluste mit einzukalkulieren.

Warum fliegen wir nicht so, z. Bsp. nur Kurzstrecke, wo die Verluste bedeutend geringer sind. Zum Wohle der Tauben! Warum müssen wir die Tauben auf harten Flügen testen. Wir brauchen sie nicht mehr zur Nachrichtenübermittlung sondern für unser persönliches Ego. Sonst benutzen wir doch das Telefon, Fax oder E-Mail. Für Preisflüge reichen doch 120 km. Machen die Belgier doch auch und diese Tauben werden von uns bevorzugt gekauft?! Da verstehe ich doch nur noch Bahnhof! Ich als „Rudi Ratlos“!!! Warum kaufen wir da die Tauben, obwohl das doch nur „Weicheier“ sein können?
Die Gebr. Janssen haben nie mehr als 320 km gesetzt und haben die besten Tauben der Welt gezüchtet. Warum brauchen wir 500, 600 oder gar 700 km? Können wir nicht züchten?

Für Flüge, so gerne es anscheinend einige haben, wo von vornherein große Verluste vorhersehbar sind, wird es demnächst in der Öffentlichkeit keine Toleranz mehr geben. Darauf sollten wir uns beizeiten einstellen.

Nicht nur der Massentierhaltung in der Fleischindustrie weht der Wind ins Gesicht, wenn wir nicht aufpassen wird es uns auch so gehen. Ich nenne ein Beispiel: In einer Witwermannschaft 80 % Jährige ist tierverachtend und hat mit einer akzeptablen Auslese wenig zu tun.

Ich kann da Sascha in vielen Punkten gut verstehen und sehe auch vieles so.

Gruß Rudi



Ps. Ich hoffe, obige Zeilen sind für heute genug Provokation und erzeugen viele heftige Reaktionen. Ich freue mich darauf und bin auch bei Kraftausdrücken keinem böse oder gar beleidigt.

__________________
„Alkohol tötet langsam“, aber wenn man es nicht eilig hat, macht das nichts!!