Thema: Weltbürger.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.03.2014, 21:32
Benutzerbild von Krake
Krake Krake ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Luth.Wittenberg
Beiträge: 2.259
Standard

Hallo Rudi,
klar habe ich nur das Anrecht auf Rente erarbeitet,Du Haarspalter.Durch den Erwerb von Wertpapieren bei kapitalgedeckter Rente,erwirbst Du auch nur Anrecht,das evtl.mit Gewinn, wieder ausgezahlt zubekommen Erarbeitet wird der Gewinn,dann Deine Rente,auch nur von der nächsten Generation ,zumindest Anderen.Allerdings irgendwo auf der Welt,also global. Menschen die Deine Rente erarbeiten ,kann es auch ziemlich dreckig gehen,das ist eben unser Wohlstand ,auf Kosten anderer.
Erkläre mir mal ,was denn politisch "links "oder "rechts" sein soll.
Das sind Floskeln aus dem vorigen Jahrhundert,in welcher Zeit lebst Du denn .
Von der Zeitung "Neues Deutschland" kenn ich nur den Namen.Wenn Du
da was interesantes gelesen haben solltest,teile es mir mit.
Wieso soll ich umziehen ,wenn ich Deinen Müll nicht glaube.Dümmliches Gesülze das .
Ich wäre nicht mal gegangen,wenn die mich gelassen hätten.Es war und ist wichtig zu bleiben und Falsches auch anzugehen.
Es gab ,gibt und wird nie ein Gesellschaftssystem geben,was perfekt ist.
Natürlich wird es immer Kritiker und Anpasser geben.Jeder ,wie er es für richtig hält.Wichtiger sind die Kritiker für Verbesserungen , nicht nur für sich selbst.
Du scheinst mir doch so ein Schleimer zu sein,der es bei den Kommunisten zu einen Pöstchen gebracht hätte.Siehst Du ,da sind wir schon sehr gegenteilig. Ich habe schon in der Schule, grundsätzlich und immer Widerspruch gelernt.Das war halt nicht immer freundlich.Hat mir aber Spaß gemacht.Und bleibt auch dabei.

gruß


P.S.
wenn du das Thema weiter verfolgen willst ,gern per PN. könnte hier
nicht passen.
Mit Zitat antworten