Thema: Tagebuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #298  
Alt 28.05.2016, 03:45
Benutzerbild von Pfaelzer
Pfaelzer Pfaelzer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2001
Ort: Landau-Land
Beiträge: 5.269
Standard

Zitat:
Zitat von FC Köln Beitrag anzeigen
Hallo Dieter

Kurze Frage zum Carni Speed, wie dosierst du es über das Futter??

Gruß
Markus
Hallo Markus,
es ist ja kein Geheimnis wenn ich schreibe, dass ich mich stark nach dem was der Berger macht richte.

Darunter ist auch das Carni Speed.
Ich gebe es am Anfang der Woche mit Usnegano und Avidress ins Wasser so wie vorgeschrieben. 10 ml auf 1 Liter Wasser + die Menge die sie nicht trinken.
Aber diese 3 Komponenten nur 2 Tage lang.
Danach gibt es Wasser mit Avidress und Carni Speed.
Am Einsatztag klares Wasser, evtl in der 1. Tränke noch Elektrolyt, dann aber klares Wasser.

Ich habe früher auch sehr viel über das Futter gearbeitet, bin aber mittlerweile bei vielem davon abgekommen.
Ich meine einfach gewisse Präparate wirken im Wasser besser und verteilt sich dadurch im Körber besser. Ist aber nur meine Meinung und muss nicht stimmen.

Oben schrieb ich + die Menge die sie nicht Trinken.
Daher dosiere ich das Carni Speed mit 15 ml pro Liter Wasser, denn ich gehe ja davon aus, dass nicht alles getrunken wird.
Natürlich gilt das nicht für das Usnegano und Avidress.

Das mache ich aus dem Grund, weil mir mein Apotheker einst sagte, das Medikament oder Beiprodunkt wirkt nur dann wenn es im Körber des Tieres ist und nicht in der Menge Wasser die ich dann wegleere.
Was ich auch nicht mache, den Rest bekommen immer die anderen zu trinken.

Darauf gekommen bin ich, weil ich in die BT gelesen habe der Drapa gibt Beiprodukte auch hochdosiert ins Wasser.

Und solange sie zufriedenstellend kommen ändere ich auch nichts daran.
Das was der Dieter geschrieben hat, kann ich bestätigen.
Ich meine auch, dass sie besser Trainieren.
Und: Ich werde es dieses Jahr wieder geben.
__________________
Gut Flug
Pfälzer

Lebenserfahrung ist die Summe zumeist schmerzlicher Lernprozesse.
Mit Zitat antworten